Wodka Penne mit Tomate & Mozzarella

by Leon
Wodka Penne mit Tomate & Mozzarella

Fand ich vom Namen her immer schon spannend, ich würde nicht sagen dass man den Wodka unbedingt rausschmeckt, aber die Tomatensoße bekommt auf jeden Fall noch mal eine „Extra Note“ würde ich sagen! 🙂

Beinhaltet das Gericht am Ende Alkohol?

Auch wenn die Flüssigkeit ein paar Minuten lang gekocht wird und der Alkohol verkochen sollte, würde ich dieses Gericht keinen Kindern oder Menschen, die keinen Alkohol trinken servieren. Da gibt es ganz ganz viele andere Alternativen, weiter unten habe ich noch ein paar Vorschläge mit dabei! 🙂

Kann ich auch Burrata verwenden?

Aber na klar! Ich persönlich finde, in den meisten Gerichten kann man den Tausch so machen. Burrata ist einfach etwas anders und für mich „hochwertiger“, da viel cremiger und mehr Geschmack! Letztendlich ist es aber einfach eine Frage des Geschmacks und du kannst sogar easy 2 verschiedene Versionen machen.

Zutaten für 2 Portionen

  • 200g Penne Nudeln⠀
  • 1 Zwiebel⠀
  • 2 Knoblauchzehen⠀
  • 200g stückige Tomaten⠀
  • 2 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 1 TL Zucker⠀
  • 100ml Sahne⠀
  • 1 Kugel Mozzarella⠀
  • 4 EL Wodka⠀
  • 1 Zweig Basilikum⠀

Zubereitung

Schritt 1
Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser garen⠀

Schritt 2
Währenddessen gehackte Zwiebel 3 min andünsten, dann den Knoblauch dazu ⠀

Schritt 3
Tomaten in die Pfanne geben, Gewürze und Zucker dazu (der steuert etwas gegen die Säure der Tomaten an)⠀

Schritt 4
Wodka dazugeben, alles einmal aufkochen, 5 min einkochen lassen und abschmecken⠀

Schritt 5
Nudeln auf Tellern verteilen, Soße darüber, Mozzarella rauf, etwas Basilikum dazu, fertig!


Lust auf weitere Nudel-Rezepte?

Hier sind noch ein paar sehr beliebte Gerichte:


Wodka Penne mit Tomate & Mozzarella

Wodka Penne mit Tomate & Mozzarella

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 200g Penne Nudeln⠀
  • 1 Zwiebel⠀
  • 2 Knoblauchzehen⠀
  • 200g stückige Tomaten⠀
  • 2 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 1 TL Zucker⠀
  • 100ml Sahne⠀
  • 1 Kugel Mozzarella⠀
  • 4 EL Wodka⠀
  • 1 Zweig Basilikum⠀

Zubereitung:

  1. Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser garen⠀
  2. Währenddessen gehackte Zwiebel 3 min andünsten, dann den Knoblauch dazu ⠀
  3. Tomaten in die Pfanne geben, Gewürze und Zucker dazu (der steuert etwas gegen die Säure der Tomaten an)⠀
  4. Wodka dazugeben, alles einmal aufkochen, 5 min einkochen lassen und abschmecken⠀
  5. Nudeln auf Tellern verteilen, Soße darüber, Mozzarella rauf, etwas Basilikum dazu, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily

Suchst du die Rezeptkarte zum Gericht?

Die gibt’s in diesem Post natürlich direkt für dich zum Abspeichern & Nachkochen:

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

(73 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment