Spaghetti mit Ofen Frischkäse Soße

by Leon
Spaghetti mit Ofen Frischkäse Soße. Basilikum, Tomaten und Kräuter

Hey Leute, ich hoffe doch euch geht’s gut 🙂 Hier gibts ein leckeres Spaghetti-Mittagessen, da hatte ich nicht so viel Zeit und daher ein Nudelrezept mit ner suuuper easy Soße!

Welchen Frischkäse soll ich nehmen?

In diesem Rezept habe ich einen einfachen Kräuter Frischkäse genommen, letztendlich sind deiner Fantasie da aber keine Grenzen gesetzt. Wenn du es etwas schärfer magst, kannst du einen mit Peperoni nehmen, oder aber auch ausgefallenere Versionen wie zum Beispiel mit Meerrettich.

Vegan oder vegetarisch?

Durch den Frischkäse den ich verwendet habe, ist das Gericht vegetarisch. Wenn du da einfach einen pflanzenbasierten nimmst, dann kannst die dieses Gericht ganz einfach „veganisieren“! 🙂

Geht das auch mit anderen Nudeln?

Aber na klar! Hier sind es Spaghetti, du kannst aber auch andere „lange“ Nudeln wie Linguine oder Capellini nehmen. Es sollte aber auch genau so gut klappen, wenn du einfach deine Lieblingsform verwendest.

Zutaten für 2 Portionen

 150g kleine Tomaten
– 1 Paprika
– 1 Peperoni
– 1 Zwiebel
– 2 Knoblauchzehen
– 150g Kräuter Frischkäse
– 180g Spaghetti
+ Etwas frischer Basilikum

Zubereitung

Schritt 1
Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen, das Gemüse putzen, etwas kleinschneiden und in eine Auflaufform geben.

Schritt 2
Frischkäse in die Mitte dazu, mit etwas Olivenöl beträufeln, alles mit Salz und Pfeffer würzen und für ca. 20 Minuten in den Ofen schieben.

Schritt 3
Nebenbei die Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser al dente garen.

Schritt 4
Gemüse aus dem Ofen holen, mit dem Mixstab pürieren, etwas Pasta-Wasser zur Soße und gut abschmecken. Nudeln abgetropft dazugeben, untermischen, Basilikum oben rauf, fertig!


Hier gibt es noch ein paar leckere Nudel-Rezepte für dich:


Spaghetti mit Ofen Frischkäse Soße. Basilikum, Tomaten und Kräuter

Spaghetti mit Ofen Frischkäse Soße

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  •  150g kleine Tomaten
  • 1 Paprika
  • 1 Peperoni
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 150g Kräuter Frischkäse
  • 180g Spaghetti
  • Etwas frischer Basilikum

Zubereitung:

  1. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen, das Gemüse putzen, etwas kleinschneiden und in eine Auflaufform geben.
  2. Frischkäse in die Mitte dazu, mit etwas Olivenöl beträufeln, alles mit Salz und Pfeffer würzen und für ca. 20 Minuten in den Ofen schieben.
  3. Nebenbei die Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser al dente garen.
  4. Gemüse aus dem Ofen holen, mit dem Mixstab pürieren, etwas Pastawasser zur Soße und gut abschmecken. Nudeln abgetropft dazugeben, untermischen, Basilikum oben rauf, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily

(731 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment