Tortellini im Tomate Mozzarella Style mit frischem Basilikum

by Leon
Tortellini Toamte Mozzarella aus dem Ofen

Hey Zusammen, ich hoffe ihr habt den Tag soweit gut überstanden. Ich war heute seit ner Ewigkeit mal wieder im Büro, die Kollegen sind super – nur mein Kaffee gefällt mir zuhause besser 😀

Bisher habe ich Tortellini meistens normal in Salzwasser gekocht, aber ich habe gesehen dass Natalie von @schnell.lecker.kochen die einfach im Ofen gemacht hat und wollte das auch mal ausprobieren 🙂 Und da muss ich sagen: Gefällt mir richtig gut und war sowas von einfach!

Das Gericht lässt sich dadurch auch einfach super vorbereiten, kann auch nochmal etwas im Kühlschrank warten bis es bereit für den Ofen ist!

Bei mir waren die Tortellini noch mal mit Käse gefüllt, hier kann ich mir aber auch gut welche mit Spinat und / oder Pinienkernen vorstellen, generell passt etwas nussiges noch ganz gut zu Tomate und Mozzarella.

Den Basilikum kann man auch vor dem Ofen mit rauf geben, kommt aber ganz darauf an wie ihr in lieber mögt. Ich finde ihn frisch etwas intensiver und nicht zu letzt sieht es auf dem Foto auch noch schöner aus 😀

Zutaten für 2 Portionen

– 250g Tortellini aus dem Kühlregal
– 10 Kirschtomaten
– 200ml passierte Tomaten (oder eine Tomatensoße mit Basilikum)
– 2 EL Frischkäse
– 1 Kugel Mozzarella
– Etwas frischer Basilikum

Zubereitung

Schritt 1
Die passierten Tomaten mit dem Frischkäse in einem Gefäß gut verrühren, am besten kurz mit dem elektrischen Schneebesen, damit es sich gut vermischt. Die Tortellini dann in eine Auflaufform geben und die Tomatensoße direkt oben drauf.

Schritt 2
Tomaten waschen, halbieren und mit zu den Tortellini geben, den Mozzarella in nicht zu kleine Stücke schneiden und ebenfalls oben über den Tortellini verteilen.

Schritt 3
Jetzt kommt das ganze nur noch bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca. 20 Minuten in den Ofen bis der Käse schön geschmolzen ist, dann sollten die Tortellini auch in der Soße gegart sein, fertig!

Tortellini Toamte Mozzarella aus dem Ofen

Tortellini im Tomate Mozzarella Style mit frischem Basilikum

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 250g Tortellini aus dem Kühlregal
  • 10 Kirschtomaten
  • 200ml passierte Tomaten (oder eine Tomatensoße mit Basilikum)
  • 2 EL Frischkäse
  • 1 Kugel Mozzarella
  • Etwas frischer Basilikum

Zubereitung:

  1. Passierte Tomaten mit Frischkäse gut verrühren, Tortellini in eine Auflaufform geben und die Tomatensoße direkt dazu.
  2. Tomaten waschen, halbieren und mit zu den Tortellini geben, den Mozzarella in Stücke schneiden und ebenfalls oben drauf verteilen.
  3. Bei 200 Grad Ober/Unterhitze noch ca. 20 Minuten in den Ofen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(658 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment