Tortellini in Zucchini Sahne Soße & geschmolzenen Mozzarella

by Leon
Tortellini mit Zucchini Sahne Soße und Tomaten

Bei uns gab es diese Woche noch mal ein paar Tortellini zu Mittag, die finde ich immer besonders gut, da der Aufwand beim Kochen echt total gering ist 😀
Heute mal eine Variante mit gebratener Zucchini und cremiger Tomaten-Mozzarella Soße – super gut!

Tortellini mit Zucchini Sahne Soße und Tomaten

Tortellini in Zucchini Sahne Soße & geschmolzenen Mozzarella

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 4.0/5
( 9 x bewertet )

Zutaten:

  • 250g Tortellini aus dem Kühlregal ⠀
  • 1/2 Zucchini⠀
  • 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe⠀
  • 8-10 Kirschtomaten⠀⠀
  • 200ml Sahne⠀
  • 1 Kugel Mozzarella (125g)

Zubereitung:

  1. Als erstes die Zucchini in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit 1 EL Olivenöl andünsten.⠀
  2. Gehackte Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, beides vermischen, die gewaschen und halbierten Tomaten dazugeben und 3-4 min mit braten.⠀
  3. Die Sahne in die Pfanne und alles einmal aufkochen, dann kräftig mit Salz Pfeffer abschmecken.⠀
  4. Nebenbei die Tortellini in kochendem Wasser nach Packungsanleitung garen.⠀
  5. Mozzarella in kleine Stücke schneiden, in der Soße schmelzen dann die gekochten Tortellini mit dazugeben, alles vermischen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(2.406 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment