Cremige Penne mit Brokkoli und Erdnussbutter

by Leon
Cremige Penne mit Brokkoli und Erdnussbutter

Weiter geht’s mit den Nudel Rezepten, die habe ich die letzten Jahre wohl etwas vernachlässigt 😀 Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Nudelsorte, also die Form, schon sehr entscheidend für ein Gericht finde – die Penne hier passen zum Beispiel perfekt zur cremigen Erdnussbutter Soße!

Cremige Penne mit Brokkoli und Erdnussbutter

Cremige Penne mit Brokkoli und Erdnussbutter

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • ca. 120g Penne Nudeln⠀
  • 1 kleiner Brokkoli⠀
  • 1 EL Erdnussbutter⠀
  • 200ml vegane Sahne⠀
  • 1 Zwiebel⠀
  • 1 Knoblauchzehe⠀
  • (1 EL Erdnüsse zum bestreuen)⠀
  • 1 TL Paprika, 1/2 TL Gemüsebrühe⠀

Zubereitung:

  1. Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser garen (ca. 11 Minuten).⠀
  2. Zwiebel und Knoblauch hacken, in Olivenöl andünsten, Brokkoli in Röschen Teilen, waschen, mit in die Pfanne geben und 5 min andünsten.⠀
  3. Sahne mit Brühe verrühren, angießen und Erdnussbutter darin auflösen, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.
  4. Nudeln abgießen, auch in die Pfanne geben, alles durchschwenken, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(531 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment