Schnelle Pizzasuppe

by Leon
Schnelle Pizzasuppe mit Hackfleisch, Mais, Pilzen und Paprika

Diese leckere Pizzasuppe ist total einfach gemacht, wird als Onepot gekocht und ist schnell fertig!

Pizza / Tomatensoße

In diesem Rezept habe ich eine bereits fertig gemixte Pizzasoße verwendet. Die kann man aber auch ganz easy nach seinen eigenen Vorstellungen selber machen: Dafür passierte Tomaten in einem kleinen Topf mit den Gewürzen aus dem Rezept erhitzen sodass sich die Geschmäcker verbinden können. Nach ein paar Minuten einfach mal probieren und nach Belieben mit den Gewürzen weiter abschmecken.

Vegetarisch

Die Pizzasuppe kann natürlich auch in vegetarisch gekocht werden. Dafür eine pflanzliche Alternative zum Hackfleisch verwenden und den Parmesan gegen einen anderen Käse austauschen. Dieser ist genau genommen nämlich nicht vegetarisch, da ein Enzym aus der Magenschleimhaut eines Kalbes zur Herstellung genutzt wird.

Suppe am Vortag kochen

Diese Suppe eignet sich sehr gut dazu, am nächsten Tag mitgenommen und/oder aufgewärmt zu werden. Sie schmeckt sogar fast noch etwas besser am zweiten Tag! 🙂 Dafür die Pizzasuppe vollständig abkühlen lassen und luftdicht im Kühlschrank aufbewahren. Kann im Topf oder der Mikrowelle dann erneut erhitzt werden.

Zutaten für 2-3 Portionen

– 1 Zwiebel
– 250g Rinderhack
– 150g braune Champignons
– 1 grüne und gelbe Paprika
– 100g Mais
– 300ml Gemüsebrühe
– 100ml Sahne
– 250ml Pizza-Tomatensoße (Gibts so zu kaufen, oder: Passierte Tomaten mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika, Chiliflocken)
– 80g Schmelzkäse

Zubereitung

Schritt 1
Zwiebel hacken und in einem großen Topf anschwitzen, dann das Hackfleisch dazugeben und auf hoher Hitze 3-4 min anbraten.

Schritt 2
Pilze in Scheiben dazugeben, dann die gewürfelte Paprika und den Mais. Brühe, Sahne und Pizza-Tomatensoße angießen und alles aufkochen.

Schritt 3
Schmelzkäse dazugeben, die Suppe noch 10 min kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!

Ähnliche Rezepte

Wenn du noch auf der Suche nach Geschmacklich-ähnlichen Rezepten bist, habe ich hier ein paar Vorschläge:

Schnelle Pizzasuppe mit Hackfleisch, Mais, Pilzen und Paprika

Schnelle Pizzasuppe

Rezept drucken
Portionen: 2-3 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 250g Rinderhack
  • 150g braune Champignons
  • 1 grüne und gelbe Paprika
  • 100g Mais
  • 300ml Gemüsebrühe
  • 100ml Sahne
  • 250ml Pizza-Tomatensoße (Gibts so zu kaufen, oder: Passierte Tomaten mit Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika, Chiliflocken)
  • 80g Schmelzkäse

Zubereitung:

  1. Zwiebel hacken und in einem großen Topf anschwitzen, dann das Hackfleisch dazugeben und auf hoher Hitze 3-4 min anbraten.
  2. Pilze in Scheiben dazugeben, dann die gewürfelte Paprika und den Mais. Brühe, Sahne und Pizza-Tomatensoße angießen und alles aufkochen.
  3. Schmelzkäse dazugeben, die Suppe noch 10 min kochen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily

(974 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment