Hack Lauch Suppe

by Leon
Deftige Hack Lauch Suppe mit Hackfleisch und Schmelzkäse

Wenn ich an eine richtig schön wärmendes Gericht denke, dann habe ich häufig Lust auf so eine gute Soulfood-Suppe! Vor allem, wenn die auch noch total easy und vor allem schnell gemacht ist.

Kann ich den Schmelzkäse austauschen?

Sofern du kein großer Fan von Schmelzkäse bist, kannst du anstatt dem auch einen Frischkäse mit Kräutern verwenden! Da würde ich allerdings die doppelte Menge verwenden, da die Suppe ansonsten nicht die gewohnte, etwas dickere, Konsistenz bekommt. Man kann auch eine Kombination aus beidem verwenden – einfach mal ausprobieren 🙂

Nehme ich Rinderhack oder gemischtes Hack?

Also ich habe in diesem Rezept das gemischte Hackfleisch verwendet, du kannst aber auch ganz einfach Rinderhack nehmen – das ist natürlich etwas anders im Geschmack, aber ansonsten kein Problem.

Zutaten für 4 Portionen

  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g Schmelzkäse mit Kräutern
  • 1 Liter Gemüsebrühe

Zubereitung

Schritt 1

Den Lauch am besten ordentlich waschen, dann zusammen mit Zwiebel, Knoblauch hacken bzw. in dünne Streifen schneiden.

Schritt 2

Einen Topf mit etwas Öl erhitzen, dann das Hackfleisch auf hoher Stufe 3-4 Minuten scharf anbraten. Dann kommen Zwiebeln, Knoblauch und Lauch dazu und werden ebenfalls auf mittlerer Hitze mit angebraten.

Schritt 3

Nun das Ganze noch mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, die Brühe angießen und aufkochen. Schmelzkäse und / oder den Frischkäse dazugeben, alles für weitere 15-20 min köcheln, dann abschmecken, fertig!


Weitere Suppen Rezepte

Wenn du grad auf der Suche nach neuen Suppen bist, habe ich hier noch ein paar Ideen:


Deftige Hack Lauch Suppe mit Hackfleisch und Schmelzkäse

Hack Lauch Suppe

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 500g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g Schmelzkäse mit Kräutern
  • 1 Liter Gemüsebrühe

Zubereitung:

  1. Lauch waschen, dann zusammen mit Zwiebel, Knoblauch hacken bzw. in Streifen schneiden.
  2. Einen Topf mit etwas Öl erhitzen, dann das Hackfleisch auf hoher Stufe scharf anbraten. Dann kommen Zwiebeln, Knoblauch und Lauch dazu und werden ebenfalls mit angebraten.
  3. Alles mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, Brühe angießen und aufkochen. Schmelzkäse dazugeben, alles für weitere 15-20 min köcheln, dann abschmecken, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily

(208 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment