Reisauflauf Mexiko Style

by Leon
Reisauflauf-Mexiko-Style-Teller_2

Solche Ofen-Onepot-Gerichte finde ich ja immer besonders gut. Einfach alles vorbereiten, in eine Auflaufform und ab in den Ofen! In der Zeit kann man noch andere Dinge erledigen, welche wir ja alle tagtäglich zutun haben 🙂

Zum Hüttenkäse

Da muss ich gestehen: „Eigentlich“ mag ich den nicht. Bzw. ich mochte ihn nicht, als ich ihn vor ein paar Jahren das letzte mal probiert habe 😀 In dieses Gericht passt er einfach wunderbar! Wenn du ihn eh schon magst: Super – ansonsten auf jeden fall mal eine Chance geben!

Natürlich kannst du den Hüttenkäse auch austauschen, ich würde sagen mit 2 EL Schmand oder Creme Fraiche machst du nichts verkehrt und das Ergebnis sollte ähnlich sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim ausprobieren, lass mich gerne wissen ob es dir schmeckt!

Zutaten für 2 Portionen

– 1/2 Tasse Reis
– 150g Mais
– 250g Kidney Bohnen
– 1 rote Zwiebel
– 400g stückige Tomaten
– 150ml Gemüsebrühe
– 200g körniger Frischkäse
– 80g geriebener Käse zum Toppen
– Gewürze: Paprikapulver edelsüß, Chilipulver, Oregano, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Schritt 1
Den Reis mit abgespülten Mais & Kidneybohnen in eine Auflaufform geben, Zwiebel hacken und mit dazu.

Schritt 2
Stückige Tomaten, Gemüsebrühe und die Gewürze dazugeben, dann alles einmal durchmischen.

Schritt 3
Körningen Frischkäse in die Mitte, bei 200 Grad O/U Hitze 20 Minuten backen. Geriebenen Käse oben drüber verteilen, weitere 10-15 min in den Ofen, fertig!


Hier habe ich noch ein paar weitere, leckere Rezepte mit Reis für dich:


Reisauflauf-Mexiko-Style-Teller_2

Reisauflauf Mexiko Style

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 4.3/5
( 6 x bewertet )

Zutaten:

  • 1/2 Tasse Reis
  • 150g Mais
  • 250g Kidney Bohnen
  • 1 rote Zwiebel
  • 400g stückige Tomaten
  • 150ml Gemüsebrühe
  • 200g körniger Frischkäse
  • 80g geriebener Käse zum Toppen
  • Gewürze: Paprikapulver edelsüß, Chilipulver, Oregano, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Reis mit abgespülten Mais & Kidneybohnen in eine Auflaufform geben, Zwiebel hacken und mit dazu.
  2. Stückige Tomaten, Gemüsebrühe und die Gewürze dazugeben, dann alles einmal durchmischen.
  3. Körningen Frischkäse in die Mitte, bei 200 Grad O/U Hitze 20 Minuten backen. Geriebenen Käse oben drüber verteilen, weitere 10-15 min in den Ofen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

(4.178 Aufrufe)

You may also like

2 comments

Tobi 3. März 2023 - 2:02 pm

Wir haben das Gericht heute gekocht, war sehr lecker und schnell gemacht. Werden wir sicher nochmal zubereiten.
Das Nächste Mal würde ich noch eine Priese Zucker dazu geben.

Leon 3. März 2023 - 2:09 pm

Ne Prise Zucker ist sicher eine super Idee! Ich glaube, das mache ich auch 🙂 Freut mich wenn es dir geschmeckt hat!

Comments are closed.