Tomate Mozzarella Hähnchenpfanne mit Reis

by Leon
Tomate Mozzarella Hähnchenpfanne mit Reis

Dieses Hähnchen im Tomate-Mozzarella Style ist die perfekte Mahlzeit für das entspannte Kochen am Feierabend!

Welchen Reis kann ich nehmen?

Für dieses Gericht habe ich einen Langkorn Reis verwendet, der klebt nicht so stark zusammen. Allerdings ist die Wahl der Reissorte für den Geschmack des Gerichtes nicht entscheidend.

Wenn du nur Basmati oder auch Jasmin zuhause hast, kannst du auch diesen verwenden. Lass mich doch gerne wissen, wenn du es ausprobiert hast 🙂

Kann ich den Mozzarella austauschen?

Auch wenn ich die Kombination von Mozzarella und Tomate besonders passend finde, kannst du den Käse auch austauschen. Dazu ist der Käse sehr mild im Geschmack, wodurch er nicht so viel mit ins Gesamtbild gibt.

Wenn du z.B. einen Gouda nimmst, ist dieser etwas kräftiger. Das muss aber nicht schlecht sein, einfach mal ausprobieren!

Zutaten für 2 Portionen

– 2 Hähnchenbrust Filets
– 1 Zwiebel
– 1 Knoblauchzehe
– 10 Kirschtomaten
– 125g Mozzarella
+ Etwas frischer Basilikum
+ 1/2 Tasse Reis

Zubereitung

Schritt 1
Hähnchen in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten scharf bei hoher Hitze goldbraun anbraten.

Schritt 2
Hitze reduzieren, gehackte Zwiebel und Knoblauch dazugeben, Kirschtomaten waschen, halbieren und ebenfalls mit in die Pfanne.

Schritt 3
Nebenbei den Reis in die doppelte Menge kochendes Salzwasser geben, 10 min auf kleiner Stufe mit Deckel kochen, den Herd ausstellen und den Reis weitere 10 min stehen lassen.

Schritt 4
Mozzarella in Scheiben schneide, in der Pfanne verteilen, kurz den Deckel drauf bis der Käse geschmolzen ist, mit Salz und Pfeffer würzen, fertig!


Hier gibt es noch ein paar leckere Rezepte mit Hähnchen?


Tomate Mozzarella Hähnchenpfanne mit Reis

Tomate Mozzarella Hähnchenpfanne mit Reis

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 2 Hähnchenbrust Filets
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 Kirschtomaten
  • 125g Mozzarella
  • Etwas frischer Basilikum
  • 1/2 Tasse Reis

Zubereitung:

  1. Hähnchen in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten scharf bei hoher Hitze goldbraun anbraten.
  2. Hitze reduzieren, gehackte Zwiebel und Knoblauch dazugeben, Kirschtomaten waschen, halbieren und ebenfalls mit in die Pfanne.
  3. Nebenbei den Reis in die doppelte Menge kochendes Salzwasser geben, 10 min auf kleiner Stufe mit Deckel kochen, den Herd ausstellen und den Reis weitere 10 min stehen lassen.
  4. Mozzarella in Scheiben schneide, in der Pfanne verteilen, kurz den Deckel drauf bis der Käse geschmolzen ist, mit Salz und Pfeffer würzen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily

(1.559 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment