Klassische Linsensuppe mit Erbsen und Wiener Würstchen

by Leon
Klassische Linsensuppe mit Erbsen und Wiener Würstchen

Einen wunderschönen Tag Leute, für mich ist jetzt schon Wochenende da ich die nächsten Freitage alle frei habe :D⠀

Heute gibt’s daher ein richtig schön herbstliches Gericht, eine Suppe bzw. ein Eintopf. Damit möchte ich auch an der #herbstrezepte2021 Challenge von @foodblogliebe teilnehmen, ihr könnt auch einfach auf den Hashtag klicken und euch alle bisherigen Beiträge schon mal anschauen – starke Sachen mit dabei!

Ich hab getrocknete Linsen verwendet, die muss man dann vorher noch kochen. Mit den aus der Dose gehts super fix, finde aber die schmecken nicht ganz so gut wie die getrockneten 🙂

Klassische Linsensuppe mit Erbsen und Wiener Würstchen

Klassische Linsensuppe mit Erbsen und Wiener Würstchen

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 1 Bund Suppengrün ⠀
  • 150g Linsen (geht auch aus der Dose, dann kann der 1. Schritt übersprungen werden) ⠀
  • 1 Zwiebel⠀
  • 300g Kartoffeln ⠀
  • 1 Liter Gemüsebrühe ⠀
  • 3-4 Wiener Würstchen ⠀
  • 60g TK Erbsen

Zubereitung:

  1. Linsen in ein Sieb geben und einmal abspülen, dann 20 min in Wasser garen (noch nicht würzen, das verändert die Kochzeit) ⠀
  2. Das Suppengrün waschen und in mundgerechte Stücke schneiden (so wie ihr sie auf dem Löffel wiederfinden wollt), die Zwiebel hacken.⠀
  3. Das gesamte Gemüse (bis auf Kartoffeln) in etwas Olivenöl andünsten, dann das Wasser dazugeben und alles aufkochen. Jetzt die gewürfelte Kartoffel dazu, sodass diese einfach mit kochen.⠀
  4. Mit Deckel ca. 20 min kochen, dann Linsen, Erbsen und Würstchen mit dazugeben. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(86 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment