Peperoni Pilz Dumplings mit Hoi Sin und Sesam

by Leon
Dumpling Dreiecke mit Pilz Peperoni Füllung

Heute gibt’s noch mal einen leckere Portion Dumplings, diesmal aber in einer veganen Variante mit scharfen Pilzen 🙂

Dumpling Dreiecke mit Pilz Peperoni Füllung

Peperoni Pilz Dumplings mit Hoi Sin und Sesam

Rezept drucken
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

Für die Füllung:⠀⠀

  • Je 1-2 Hand voll: Braune Champignons, Shiitake, Kräutersaitlinge (ihr könnt auch andere Pilze verwenden, diese gibt's bei mir nur eig. immer zu kaufen)⠀
  • 1 rote Peperoni⠀⠀
  • 1-2 Frühlingszwiebeln⠀⠀
  • 1/2 EL Sojasoße⠀⠀
  • 1 EL Sesamöl⠀⠀
  • 2 EL Hoi Sin Soße⠀
  • 1 TL gerösteter Sesam (oder kurz ohne Fett selber rösten)⠀
    ⠀⠀

Für den Teig:⠀⠀

  • 240g Mehl⠀⠀
  • 150ml Wasser⠀
  • 1/2 TL Salz⠀

Zubereitung:

  1. Als erstes das Wasser aufkochen und kurz stehen lassen, Salz mit Mehl vermischen und dann das nicht mehr blubbernde Wasser dazugeben. ⠀⠀
  2. 10 Min mit der Küchenmaschine (oder wie ich mit den Händen) kneten, dann sollte er schön geschmeidig sein. Abdecken und bis zum Füllen stehenlassen.⠀⠀
  3. Peperoni und Frühlingszwiebeln hacken, mit geputzten /gehackten Pilzen und den restlichen Zutaten vermischen.⠀⠀
  4. Teig in kleinen Portionen dünn ausrollen, kreisrund ausstechen, etwas Füllung in die Mitte, zuklappen und mit der Fingerspitze in der Mitte andrücken. Nun die Seiten hochdrücken und andrücken, sodass möglichst wenig Luft eingeschlossen wird.⠀⠀
  5. 1 EL Sesamöl erhitzen, Dumplings 3-4 min bei mittlerer Hitze anbraten bis sie unten knusprig sind, 200ml Wasser angießen und mit Deckel 5 min dämpfen, etws Hoi Sin und Sesam oben rüber, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(50 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment