Cremige Tomatensuppe mit gerösteten Ofentomaten

by Leon
Cremige Tomatensuppe mit gerösteten Ofentomaten

Es gibt eine riiichtig leckere Tomatensuppe! Durch das Rösten der Tomaten im Ofen wird das ganze irgendwie total gut – habe ich so auch zum ersten Mal gemacht, absolute EMpfehlung 🙂

Cremige Tomatensuppe mit gerösteten Ofentomaten

Cremige Tomatensuppe mit gerösteten Ofentomaten

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 12 große Tomaten⠀
  • 3 EL Olivenöl⠀
  • 1 Knolle Knoblauch⠀
  • 2 Finger breit Ingwer⠀
  • 150ml Gemüsebrühe⠀
  • 3 rote Zwiebeln⠀
  • 2 Peperoni⠀
  • 1 Dose Kokosnussmilch

Zubereitung:

  1. Tomaten waschen, halbieren und in eine große Auflaufform geben. ⠀
  2. Mit Olivenöl und Salz bestreuen, Knoblauchknolle und Ingwer dazu⠀
  3. Bei 180 Grad Heißluft 20 min garen, Zwiebel und Peperoni dazu, weitere 20 min in den Ofen⠀
  4. Knoblauch auspressen und Ingwer schälen, alles zusammen in einen Kochtopf geben, dann cremig pürieren⠀
  5. Kokosnussmilch und Gemüsebrühe angießen, erst aufkochen und dann 4-5 min einkochen lassen⠀
  6. Kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(4 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment