Schoko Lava Kuchen mit Vanille Eis

by Leon
Lava Cake mit flüssigem Kern, Vanilleeis und Schlagsahne

Der Traum eines jeden Schokoladen Fans, der Lava Cake mit flüssigem Kern. Für mich gehört dieser Nachtisch auf jeden Fall zu meinen Lieblingsdesserts, wem gehts da ähnlich?

Lava Cake mit flüssigem Kern, Vanilleeis und Schlagsahne

Schoko Lava Kuchen mit Vanille Eis

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

90g Dunkle Schokolade
90g Butter
3 Eier
100g Zucker
45g Mehl
4 Kugeln Vanille Eis

Zubereitung:

1. Schokolade zusammen mit der Butter auflösen bis alles geschmolzen ist, dann die Eier zusammen mit dem Zucker in einer Schüssel vermischen und schaumig aufschlagen.

2. Dann die Schokoladen Mischung dazu, Mehl unterheben und alles in kleine, mit Mehl ausgestreute, Förmchen geben.

3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad zu 6-8 min backen, hier liegt das etwas an eurem Backofen wie lange sie brauchen um perfekt zu werden.

Tipp: Wer sich richtig Mühe geben möchte, der probiert das Ganze vorher einmal aus, holt die Lavacakes nach 6,7,8 und 9 Minuten raus und überprüft einfach mal wie sie sind. Dann könnt ihr euch das für die Zukunft merken und habt die perfekte Zeit!

Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mit gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder tagge mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(70 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment