Mandelhörnchen mit zartbitter Schokolade

by Leon
Mandelhörnchen fertig
Mandelhörnchen Zuaten

1. Als erstes die gemahlenen Mandeln zusammen mit dem Marzipan vermischen, ein Ei trennen und das Eiweiß dazugeben, Puderzucker und Zitrone mit rein und zu einem Teig verarbeiten.

Mandelhörnchen Zutaten vermischen
Mandelhörnchen Teig kneten

2. Aus dem Teig kannst du nun kleine Portionen abstechen und zu Hörnchen formen, der Teig ist relativ klebrig wenn er zu warm wird, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, geht’s ganz einfach!

Mandelhörnchen Hörnchen formen

3. Das zweite Ei trennen, dann leicht verquirlen und die Hörnchen mit Eiweiß einstreichen, den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.

Mandelhörnchen besteichen

4. Nun die Mandelblättchen auf einen Teller geben und jedes Hörnchen einmal reindrücken, sodass die Blättchen kleben bleiben.

Mandelhörnchen Mandelblättchen

5. Jetzt werden die noch für ca. 10-12 min gebacken, währenddessen die Zartbitter Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.

Mandelhörnchen gebacken

6. Sobald die Hörnchen fertig sind, kannst du sie etwas abkühlen lassen und dann die Enden in die Schokolade tauchen. Sobald die Schokolade abgekühlt ist, sind sie fertig!

Mandelhörnchen in Schokolade tauchen
Mandelhörnchen fertig

Wenn du ansonsten noch auf der Suche nach weiteren, leckeren Keks-Rezepten bist, dann kannst du ja mal schauen welche ich in meiner Keksdose 2020 so alles dabei hatte!

Mandelhörnchen fertig

Mandelhörnchen mit zartbitter Schokolade

Rezept drucken
Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

Für den Teig:

  • 120g gemahlene Mandeln
  • 200g Marzipan Rohmasse⠀
  • 2 TL Zitronensaft⠀
  • 90g Puderzucker⠀
  • 1 Eiweiß⠀

Ansonsten:⠀

  • 100g Mandelblättchen⠀
  • 100g dunkle Kuvertüre⠀
  • 1 Eiweiß⠀

Zubereitung:

  1. Als erstes die Zutaten für den Teig miteinander vermischen und zu einem gut verkneten, dann erst zu kleinen Bällchen und dann Hörnchen formen.⠀
  2. Das Eiweiß leicht verquirlen, Hörnchen damit bepinseln und einmal in die Mandelblättchen drücken, dann aufs Backpapier setzen.⠀
  3. Im Ofen bei 160 Grad Umluft ca. 12 min backen, etwas abkühlen lassen und anschließend die Enden in der geschmolzenen Kuvertüre wenden, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(13 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment