Hackbällchen mit Erbsen & Kohlrabi in Orangen Sahne Soße

by Leon
Orangen Sahne Kohlrabi mit Erbsen und Frikadellen

Na wer von euch erinnert sich denn noch an den guten Wikinger Topf? Heute habe ich euch mal eine etwas andere Variante mitgebracht, ohne den Schmelzkäse und dafür mit ner guten Portion Orange in der Soße – ich fand’s ehrlich richtig gut 🙂

Orangen Sahne Kohlrabi mit Erbsen und Frikadellen

Hackbällchen mit Erbsen & Kohlrabi in Orangen Sahne Soße

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 3.8/5
( 23 x bewertet )

Zutaten:

Für die Frikadellen:⠀⠀

  • 600g Hackfleisch⠀⠀
  • 1/2 normales Brötchen + 2-3 EL Milch⠀⠀
  • 1 Ei⠀⠀
  • 2 TL Senf⠀⠀
  • Je 1 TL Salz, Pfeffer und Paprika⠀⠀ ⠀

Für die Soße:⠀⠀

  • 1 Zwiebel⠀
  • 1/2 Kopf Kohlrabi⠀
  • 80g TK Erbsen⠀
  • 200ml Sahne⠀⠀
  • 1 Bio Orange⠀

Zubereitung:

  1. Hackfleisch mit den restlichen Zutaten vermischen und am besten einmal roh abschmecken ob genug Gewürze dran sind.⠀⠀
  2. Diese nun in etwas Olivenöl von allen Seiten knusprig braten, dann herausnehmen.⠀⠀
  3. Kohlrabi in Stifte schneiden, gehackte Zwiebel andünsten und die Sahne angießen. Orange heiß abwaschen, Schale in die Sahne reiben und den Kohlrabi dazugeben.⠀
  4. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken, Erbsen dazu und Frikadellen in die Soße geben, noch 5 min garziehen lassen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(5.563 Aufrufe)

You may also like

2 comments

Meike 20. März 2022 - 10:18 pm

Hi Leon, wir sind immer auf der Suche nach neuen Rezepten und begeistert von deine tollen Inspirationen! Haben heute den Orangen-Kohlrabi mit veganem Hackbällchen gekocht…5 von 5 Sternen Super schnelles und köstliches Essen! Vielen Dank fürs Teilen!

Reply
Chris 12. Juni 2022 - 8:31 pm

Super lecker! Die ganze Familie fand’s klasse, das gibt’s bei uns jetzt öfter. Vielen Dank fürs Rezept.

Reply

Leave a Comment