Mozzarella Rösti mit Zwiebel-Pilzrahmsoße

by Leon
Mozzarella Rösti mit Pilzrahmsoße

Einen schönen Samstag Leute, ich hoffe ihr konntet den Tag heute auch etwas genießen 🙂 Diesen geilen Mozzarella Rösti wollte ich euch auch nicht vorenthalten, besonders in Kombi mit einer leckeren Pilzsoße: perfekt!

Also bisher hatte ich einen solchen Rösti auch noch noch, muss aber sagen dass ich euch das nur empfehlen kann. War echt mal etwas anderes und die käsige Note passt perfekt. Anstelle der braunen Champignons gehen natürlich auch die weißen, ich finde die anderen allerdings etwas geschmacksintensiver. Aber auch hier: Jeder wie er mag 🙂

Bei der Herstellung von Rösti gibt es je nach Region / Land große Unterschiede. Ich mache meine auch immer mal etwas anders, hier ist aber noch ein Ei dran. Das würde ich aber als optional bezeichnen, wer das nicht mit drin haben möchte, lässt es einfach weg 🙂

Zutaten für 2 Portionen

– ca. 300g festkochende Kartoffeln
– 1 Ei
– 125g Mozzarella
– 200g braune Champignons
– 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe
– 200ml Sahne

Zubereitung

Schritt 1
Kartoffeln schälen, mit einer Reibe in Streifen hobeln und in einer Schüssel mit Ei und 1/2 TL Salz vermischen.

Schritt 2
Nun erstmal die Pilze putzen und in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauch hacken.

Schritt 3
Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen, erst die Pilze anbraten, dann Zwiebel dazu und anschließend den Knoblauch.

Schritt 4
Nebenbei evtl. ausgetretenes Wasser von den Kartoffeln abgießen, Pfeffer und gezupften Mozzarella mit rein und gut durchmixen.

Schritt 5
Eine zweite Pfanne mit 1 EL Öl auf mittlere Stufe erhitzen, Kartoffel darin verteilen und zu einem Rösti formen. Nach 4-5 min vorsichtig schauen wie es unten aussieht, Teller auf die Pfanne, wenden und nochmal rein.

Schritt 6
Pilzpfanne mit Sahne ablöschen, aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles zusammen anrichten, fertig!

Mozzarella Rösti mit Pilzrahmsoße

Mozzarella Rösti mit Zwiebel-Pilzrahmsoße

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • ca. 300g festkochende Kartoffeln
  • 1 Ei
  • 125g Mozzarella
  • 200g braune Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200ml Sahne

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen, mit einer Reibe in Streifen hobeln und in einer Schüssel mit Ei und 1/2 TL Salz vermischen.
  2. Nun erstmal die Pilze putzen und in Scheiben schneiden, Zwiebel und Knoblauch hacken.
  3. Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen, erst die Pilze anbraten, dann Zwiebel dazu und anschließend den Knoblauch.
  4. Nebenbei evtl ausgetretenes Wasser von den Kartoffeln abgießen, Pfeffer und gezupften Mozzarella mit rein und gut durchmixen.
  5. Eine zweite Pfanne mit 1 EL Öl auf mittlere Stufe erhitzen, Kartoffel darin verteilen und zu einem Rösti formen. Nach 4-5 min vorsichtig schauen wie es unten aussieht, Teller auf die Pfanne, wenden und nochmal rein.
  6. Pilzpfanne mit Sahne ablöschen, aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles zusammen anrichten, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(1.802 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment