Cremige Zwiebel Champignons Soße mit Kartoffelstampf

by Leon
Cremige Zwiebel Champignons Soße mit Kartoffelstampf

Da ich wieder mal Lust auf Pilze, aber diesmal keine auf Nudeln hatte, habe ich mich zu einem feinen Kartoffelstampf entschlossen und diesem mit dem Sud der Pilze kombiniert – absolute Empfehlung das mal so auszuprobieren!


WERBUNG – Gewürzt habe ich die leckere Soße mit dem Cumeo Pfeffer von Spicebar, von den guten Leuten dort habe ich nun bereits einige Gewürze probieren können und kann sagen dass sie vielen Gerichten den letzten Schliff geben.

Cremige Zwiebel Champignons Soße mit Kartoffelstampf_Cumeo Pfeffer von Spicebar

Wenn du auch ein paar Gerichte von Spicebar ausprobieren möchtest, kannst du ab einem Bestellwert von 15€ mit meinem Code „spicyleon“ noch mal 5€ sparen! 🙂

Cremige Zwiebel Champignons Soße mit Kartoffelstampf

Cremige Zwiebel Champignons Soße mit Kartoffelstampf

Rezept drucken
Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 300g Champignons ⠀
  • 600g Kartoffeln⠀
  • 200ml vegane Sahne⠀
  • 3 Zwiebeln⠀
  • 2 Knoblauchzehen⠀
  • Etwas Petersilie⠀

Zubereitung:

  1. Die Pilze putzen, in Scheiben schneiden und mit etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen.
  2. Sobald sie etwas angebraten sind und der Pilzsud sie eher kocht als brät, Pilze in ein Sieb geben und eine Schüssel darunterstellen.⠀
  3. Kartoffeln schälen und in Salzwasser ca 20 min garen bis sie weich sind, dann Wasser abgießen und sie etwas ausdampfen lassen.⠀
  4. Zwiebeln und Knoblauch hacken, mit etwas Olivenöl in der Pfanne Pfanne glasig braten, dann die Pilze wieder dazugeben und den Sud zusammen mit den Kartoffeln stampfen, dann mit Salz und Muskatnuss würzen.
  5. Sahne angießen, etwas einkochen und alles gut abschmecken, zusammen servieren, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(662 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment