Hackbällchen in cremiger Brokkoli Schmelzkäse Soße mit Kohlrabi

by Leon
Cremige Brokkoli Schmelzkäse Hackbällchen mit Kohlrabi

Einen schönen Samstag wünsche ich euch Leute, ich hoffe ihr könnt das Wochenende bisher genießen! Heute habe ich eine neue, cremige Pfanne mit Frikadellen mitgebracht – auf den Wikingertopf seid ihr ja nur heftig abgegangen 😀

Diese Version ist auch super gut geworden, die Kombi aus Brokkoli und Kohlrabi ist auch total gut – probiert’s mal aus!

Cremige Brokkoli Schmelzkäse Hackbällchen mit Kohlrabi

Hackbällchen in cremiger Brokkoli Schmelzkäse Soße mit Kohlrabi

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 4.3/5
( 3 x bewertet )

Zutaten:

  • 600g Hackfleisch⠀⠀
  • 2-3 EL Paniermehl⠀⠀
  • 1 Ei⠀⠀
  • 2 TL Senf⠀⠀
  • Je 1 TL Salz, Pfeffer und Paprika⠀⠀
    ⠀⠀
    Für den Rest:⠀⠀
  • 1/2 Brokkoli⠀
  • 1/2 kleiner Kohlrabi⠀
  • 200ml Gemüsebrühe⠀⠀
  • 100ml Sahne
  • 1 Zwiebel⠀⠀
  • 60g Schmelzkäse (oder 100g Mozzarella)⠀⠀

Zubereitung:

  1. Hackfleisch mit den restlichen Zutaten vermischen und am besten einmal roh abschmecken ob genug Gewürze dran sind.⠀⠀
  2. Diese nun in etwas Olivenöl von allen Seiten knusprig braten, dann herausnehmen.⠀⠀
  3. Kohlrabi in Stifte schneiden, 6-7 min andünsten, gehackte Zwiebel mit dem Brokkoli dazugeben. Brühe und Sahne angießen und alles aufkochen. Käse in der Soße schmelzen und einkochen bis zur gewünschten Cremigkeit.⠀⠀
  4. Alles kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken, Frikadellen in die Soße geben und noch 5 min garziehen lassen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(151 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment