Gorgonzola Pasta mit Schinkenwürfeln und Lauchzwiebeln

by Leon
Leckere Gorgonzola Pasta mit Schinken und Lauchzwiebeln

Dieses Nudelgericht würde ich als eins der Favoriten meiner Mutter einordnen, ich kann Blauschimmel Käse nicht allzuu häufig essen – wenn dann ist’s aber immer geil :D⠀

Dieses Rezept ist wie -fast- immer total einfach gemacht und sollte jedem von euch gelingen, ansonsten wisst ihr ja: Einfach fragen!

Leckere Gorgonzola Pasta mit Schinken und Lauchzwiebeln

Gorgonzola Pasta mit Schinkenwürfeln und Lauchzwiebeln

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 80g Schinkenwürfel⠀
  • 1 Zwiebel⠀
  • 180g Nudeln⠀
  • 80g Gorgonzola (Oder z.B. Saint Agur)⠀
  • 200ml Sahne⠀
  • 2-3 Lauchzwiebeln
  • 100g Zucchini

Zubereitung:

  1. Als erstes die Schinkenwürfel in einer Pfanne anbraten, nach 3-4 min bei mittlerer Hitze die gehackte Zwiebel dazugeben.⠀
  2. Zucchini waschen, in Streifen schneiden und mit in der Pfanne anbraten, nebenbei die Pasta in kochendem Salzwasser garen.⠀
  3. Die Pfanne mit der Sahne ablöschen, Käse darin auflösen und abschmecken, nicht zu viel Salz da der Käse/Schinken schon sehr salzig ist.⠀
  4. Pasta auf tiefe Teller geben, Soße oben drauf und die gehackten Lauchzwiebeln dazu, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(93 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment