Curry Sahne Brokkoli mit knusprigen Kartoffeln

by Leon
Curry Sahne Brokkoli mit knusprigen Kartoffeln

Wer hat mal wieder Bock auf eine gute Portion knusprige Kartoffeln? Seitdem ich den Trick für besonders knusprige Kartoffeln irgendwo mal gesehen habe, mache ich sie am liebsten so 🙂

Zutaten für 2 Portionen

– 1 Brokkoli Kopf
– 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe
– 200ml vegane Sahne
– 2-3 TL Curry Gewürzmischung

– 400g festkochende Kartoffeln
– 1 EL Backpulver
– 2-3 EL Olivenöl

Zubereitung

Schritt 1
Kartoffeln mit Schale waschen, in einen Topf mit Wasser bedeckt und dem Backpulver ca. 10-15 min (je nach Größe der Kartoffeln) garen.

Schritt 2
Wasser abgießen, Kartoffeln halbieren und zurück in den Topf geben. Olivenöl und Salz dazu, Deckel drauf und gut schütteln. Die Außenseite der Kartoffeln soll etwas „matschig“ werden, das wird nämlich im Ofen alles knusprig.

Schritt 3
Auf ein Backblech geben und bei 180 Grad Umluft 45 min in den Ofen geben.

Schritt 4
Brokkoli in Röschen teilen und gründlich waschen. Sahne mit Salz, Pfeffer und dem Curry vermischen, dann in eine Auflaufform geben.

Schritt 5
Brokkoli Röschen halbieren, Zwiebel und Knoblauch hacken, zusammen mit dem Brokkoli in der Sahne verteilen und die letzten 30 min mit den Kartoffeln im Ofen garen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!

Curry Sahne Brokkoli mit knusprigen Kartoffeln

Curry Sahne Brokkoli mit knusprigen Kartoffeln

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 4.1/5
( 7 x bewertet )

Zutaten:

  • 1 Brokkoli Kopf
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200ml vegane Sahne
  • 2-3 TL Curry Gewürzmischung
  • 400g festkochende Kartoffeln
  • 1 EL Backpulver
  • 2-3 EL Olivenöl

Zubereitung:

  1. Kartoffeln mit Schale waschen, in einen Topf mit Wasser bedeckt und dem Backpulver ca. 10-15 min (je nach Größe der Kartoffeln) garen.
  2. Wasser abgießen, Kartoffeln halbieren und zurück in den Topf geben. Olivenöl und Salz dazu, Deckel drauf und gut schütteln. Die Außenseite der Kartoffeln soll etwas "matschig" werden, das wird nämlich im Ofen alles knusprig.
  3. Auf ein Backblech geben und bei 180 Grad Umluft 45 min in den Ofen geben.
  4. Brokkoli in Röschen teilen und gründlich waschen. Sahne mit Salz, Pfeffer und dem Curry vermischen, dann in eine Auflaufform geben.
  5. Brokkoli Röschen halbieren, Zwiebel und Knoblauch hacken, zusammen mit dem Brokkoli in der Sahne verteilen und die letzten 30 min mit den Kartoffeln im Ofen garen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(349 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment