Tortellini im Carbonara Style

by Leon
Tortellini Carbonara Style mit Parmesan und Speck

Heute war es hier mal wieder an der Zeit für eine Portion Tortellini im Carbonara Style, aber mit Sahne – im Original wird das ja nur mit Pastawasser gemacht.

Bei mir hat sich ein Tortellini beim Kochen geöffnet, so ist etwas Füllung ausgelaufen und hat das Pastawasser verfärbt – also nicht wundern wenn eure Soße etwas anders aussieht 🙂

Tortellini Carbonara Style mit Parmesan und Speck

Tortellini im Carbonara Style

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 250g Tortellini⠀
  • 1 Zwiebel⠀
  • 60g Speck⠀
  • 1 Ei⠀
  • 50ml Sahne⠀
  • 2-3 EL geriebener Parmesan⠀

Zubereitung:

  1. Als erstes den Speck in dünne Streifen schneiden und in einer Pfanne knusprig braten, dann herausnehmen und die gehackte Zwiebel darin andünsten.⠀
  2. Sahne mit Eigelb, Salz, Pfeffer und dem Parmesan vermischen, zusammen mit dem Speck zu den Zwiebel.⠀
  3. 1-2 EL Nudelwasser dazu und bis zur gewünschten Cremigkeit einkochen lassen, Tortellini dazu, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(36 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment