Parmesan Knoblauch Kartoffeln

by Leon
Parmesan-Knoblauch-Kartoffeln-mit-BoomBoom

Hey Leute, ich hoffe euch geht’s gut und ihr hattet einen schönen Sonntag. Da hatte ich doch auch ein paar Fotos von den leckeren Parmesan Kartoffeln gemacht, daher gibt’s zu den heute noch einen Blogposts 🙂

Zutaten für 2 Portionen

– 500g festkochende Kartoffeln
– 2 EL Butter
– 100g geriebener Parmesan (mehr/weniger – jeder, wie er mag)
– 1 Knoblauchzehe

Für die Soße:
– 3 EL Mayo
– 1 EL Chilisoße(z.B. Siracha)
– 1 EL Süß saure Soße

Zubereitung

Schritt 1
Butter schmelzen, Knoblauch pressen und beides zusammen mit Salz, Pfeffer und geriebenen Parmesan in einer Auflaufform vermischen, gut auf dem Boden verteilen.

Schritt 2
Kartoffeln mit Schale waschen, halbieren und gitterartig einschneiden (sieht man im Reel ganz gut).

Schritt 3
Die werden nun mit der Schnittfläche nach unten auf die Parmesanmischung gesetzt, bei 180 Grad 30 min in den Ofen, nach der Hälfte einmal wenden, nebenbei die BoomBoom Soße verrühren, fertig!

Parmesan-Knoblauch-Kartoffeln-mit-BoomBoom
Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 500g festkochende Kartoffeln
  • 2 EL Butter
  • 100g geriebener Parmesan (mehr/weniger - jeder, wie er mag)
  • 1 Knoblauchzehe

Für die Soße:

  • 3 EL Mayo
  • 1 EL Chilisoße(z.B. Siracha)
  • 1 EL Süß saure Soße

Zubereitung:

  1. Butter schmelzen, Knoblauch pressen und beides zusammen mit Salz, Pfeffer und geriebenen Parmesan in einer Auflaufform vermischen, gut auf dem Boden verteilen.
  2. Kartoffeln mit Schale waschen, halbieren und gitterartig einschneiden (sieht man im Reel ganz gut).
  3. Die werden nun mit der Schnittfläche nach unten auf die Parmesanmischung gesetzt, bei 180 Grad 30 min in den Ofen, nach der Hälfte einmal wenden, nebenbei die BoomBoom Soße verrühren, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(443 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment