Hähnchen mit Grillpaprika & Tomaten in Spinat-Parmesan Soße mit Reis

by Leon
Leckeres Hähnchen mit Grillpaprika, Tomaten und Parmesan Soße

Hey Leute, da ihr euch häufig weitere Hähnchen Gerichte wünscht, dacht ich mir: Heute ist’s mal wieder Zeit für eine neue Variante mit Grillpaprika und besonder leckerer Spinat-Parmesansoße!
Ansonsten hoffe ich dass ihr gut durch die Woche gekommen seid – habt noch einen schönen Abend Leute.

Leckeres Hähnchen mit Grillpaprika, Tomaten und Parmesan Soße

Hähnchen mit Grillpaprika & Tomaten in Spinat-Parmesan Soße mit Reis

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 4.5/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

  • 2 Hähnchenfilets⠀
  • 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe⠀
  • 5-6 Grillpaprika aus dem Glas⠀
  • 8-10 Kirschtomaten⠀
  • 150ml Sahne⠀
  • 80g tk Spinat⠀
  • 60g geriebener Parmesan⠀
  • 1 Tasse Reis + 2 Tassen Wasser

Zubereitung:

  1. Als erstes das Hähnchen quer halbieren, sodass es 4 etwas dünnere Stücke werden, dann in 1 EL Olivenöl von beiden Seiten scharf anbraten bis es goldbraun ist, dann herausholen.⠀
  2. Nebenbei den Reis in doppelter Menge, gesalzenem Wasser aufkochen, dann mit Deckel auf kleinster Stufe garen bis das Wasser verkocht ist.⠀
  3. Nun die gehackte Zwiebel 2 min andünsten, gehackten Knoblauch und die grob gewürfelte Grillpaprika mit dazugeben.⠀
  4. Spinat in die Pfanne geben und auftauen, dann die Sahne angießen und einmal aufkochen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken.⠀
  5. Zum Schluss noch gerieben Parmesan schmelzen, die halbierten Kirschtomaten dazu, die kann man evtl. auch kurz mit andünsten, oder eben wie hier frisch am Ende. Alles mit Reis servieren, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(679 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment