Selbstgemachtes Knäckebrot mit Kürbiskernen, Sesam, Mohn und mehr!

by Leon
Knäckebrot mit Körnern
Knäckebrot Rezept mit Mohn Sesam und Körnern
Knäckebrot Rezept mit Mohn Sesam und Körnern
Knäckebrot Rezept mit Mohn Sesam und Körnern

Knäckebrot mit Körnern
Rezept drucken
Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

  • 200g Dinkelmehl
  • 200g Körner (was ihr gerne mögt! Ich hatte jetzt folgendes mit drin: Sesam, Sonnenblumenkerne, Mohn, Kürbiskerne)
  • 1,5 TL Salz
  • 1/2 TL Paprika edelsüß und rosenscharf
  • 40g Rapsöl
  • 300ml kochendes Wasser

Zubereitung:

  1. Die Zubereitung ist hier natürlich denkbar einfach! Einfach das Mehl mit den Körnern vermischen, Öl unterrühren und dann das kochende Wasser dazugeben.
  2. Alles gut durchrühren, 10 min quellen lassen und den Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen.
  3. Die Masse dann nur noch auf ein Blech mit Backpapier streichen, ca 45 min im Ofen backen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(145 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment