Blaubeer Mohn Cheesecake Würfel

by Leon
Blaubeer Mohn Cheesecake Würfel

Okaay hier gibt’s nun den letzten Part des „Dankeschöns für die Paprika“, aber damit war auch Schluss. Habe denen natürlich eine Box gegeben, in der von allem Etwas drin war, aber heute nun erst das Foto von den Cheesecake Würfeln für euch. Ich muss sagen, die fand ich auch wieder wirklich gut, ich steh‘ aber auch einfach auf Mohn!

Blaubeer Mohn Cheesecake Würfel

Blaubeer Mohn Cheesecake Würfel

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 4.0/5
( 13 x bewertet )

Zutaten:

FÜR DEN BODEN 200g Vollkorn Butterkekse⠀ 20g Zucker 85g weiche Butter⠀ FÜR DIE FÜLLUNG 250g Blaubeeren 120g Zucker 100ml Creme Fraiche 3 Eier 50g Mehl 80g Mohn 600g Frischkäse FÜR OBEN DRAUF 100g weiße Schokolade 2 EL Joghurt

Zubereitung:

1. Kekse in einer Plastiktüte zerkleinern, mit der weichen Butter und dem Zucker vermischen, zu einem Teig zusammenkneten und in einer Springform verteilen. Im Ofen bei 200 Grad für 13 Minuten backen.⠀ 2. Heidelbeeren pürieren, durch ein Sieb passieren und mit dem Frischkäse cremig rühren, nach und nach Zucker, Mehl, Mohn, die Eier und Creme Fraiche dazu. 3. Anschließend das Heidelbeer Püree unterheben, Springform in eine größere, mit Wasser gefüllte Auflaufform stellen und bei 180 Grad 45 Minuten backen, anschließend aus dem Wasser nehmen und abkühlen lassen. 4. Wenn der Kuchen nach 30 min anfängt zu braun zu werden, einfach mit einem Stück Alufolie abdecken.⠀ 5.Weiße Schokolade schmelzen, mit dem Joghurt mischen und auf dem Cheesecake verteilen, bestenfalls über nach im Kühlschrank fest werden lassen und anschließend mit einem heißen Messer in Würfel schneiden, fertig!

Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(3.057 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment