Ofen Lachs mit Spinat Sahnesoße, Tomaten, Zitrone und Pinienkernen

by Leon
Lachs aus dem Ofen mit Spinat Sahne Soße Tomaten Zitrone und Pinienkernen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch diese Woche gibt es wieder ein neues Video auf YouTube, dort erkläre ich auch noch ein paar Dinge genauer und ihr könnt sehen, wie ich so vorgehe. Über Feedback würde ich mich total freuen und wenn ihr einen Wunsch für das nächste Video habt – sagt unbedingt bescheid! 🙂

Lachs aus dem Ofen mit Spinat Sahne Soße Tomaten Zitrone und Pinienkernen

Ofen Lachs mit Spinat Sahnesoße, Tomaten, Zitrone und Pinienkernen

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

  • 450g frischer Lachs
  • 200g Babyspinat
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200ml Sahne
  • 1/2 Bio Zitrone
  • 8 Kirschtomaten
  • 2 EL Pinienkerne

Zubereitung:

  1. Als erstes Zwiebel und Knoblauch hacken, den Spinat waschen und trocknen
  2. Zwiebel in etwas Olivenöl andünsten, nach 3 min den Knoblauch dazugeben
  3. Gesamten Spinat einfach oben draufgeben, Deckel auf die Pfanne sodass der Spinat zusammenfällt
  4. Sahne angießen, aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  5. Soße in eine Auflaufform geben, Lachs und Tomaten dazugeben
  6. Zitrone in Scheiben schneiden und zusammen mit den Pinienkernen auf dem Lachs verteilen
  7. Bei 160 Grad Heißluft ca. 25 min garen, fertig!
  8. Bei uns gab's dazu ein Baguette, Reis oder auch Kartoffeln passen aber ebenfalls
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(155 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment