Koreanisches Rib Eye mit Sesam und Reis

by Leon

Hey Zusammen, auch diese Woche gibt es wieder ein neues Gericht auf YouTube – ich würde mich unheimlich über etwas Support dort freuen: Schaut doch mal rein <3

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Koreanisches Rib Eye mit Sesam und Reis

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 600g Rib Eye
  • 1 Apfel
  • 1 TL gehackte Chili und Ingwer
  • 2 TL Sojasoße, Sesamöl
  • 1 TL Rohrzucker
  • 2 EL Sesamöl zum Anbraten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • + Dazu gab es Reis

Zubereitung:

  1. Als erstes das Rib Eye in 0,5cm dicke Scheiben schneiden
  2. Apfel raspeln und in einer Schüssel mit Chili, Ingwer, Sojasoße, Sesam und Rohrzucker vermischen
  3. Fleisch mit dazugeben und alles gut durchrühren. Mindestens 30 Minuten und maximal 12 Stunden marinieren lassen
  4. Eine Pfanne mit dem Sesamöl erhitzen und das Fleisch portionsweise 2 min pro Seite scharf anbraten
  5. Nebenbei eine Tasse Reis in zwei Tassen Salzwasser aufkochen, auf die kleinste Stufe stellen bis das Wasser verschwunden ist
  6. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden, zusammen mit dem Sesam auf das Fleisch geben und alles zusammen servieren, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(83 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment