Sesam Feta im Blätterteig mit Thymian & Honig

by Leon
Feta im Blätterteig mit Sesam und Honig

Ein paar von euch haben es heute schon in meiner Story gesehen, es gab ein super leckeres Mittagessen mit Feta! Besonders die Kombi von Sesam, Honig und Thymian finde ich sehr spannend – absolute Empfehlung von mir 🙂

Feta im Blätterteig mit Sesam und Honig

Sesam Feta im Blätterteig mit Thymian & Honig

Rezept drucken
Portionen: 1-2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 3.3/5
( 16 x bewertet )

Zutaten:

  • 1/2 Rolle Blätterteig
  • 250g Feta
  • 2 Zweige Thymian
  • 2-3 EL Sesam
  • 1 Eigelb
  • 4 EL Honig

Zubereitung:

  1. Den Blätterteig auslegen, Feta in die Mitte geben und den Blätterteig seitlich streifenweise einschneiden.
  2. Thymian Blätter abzupfen, auf den Feta geben und die Streifen nun abwechselnd über die Mitte legen.
  3. Das Eigelb verquirlen und den Blätterteig rundherum einstreichen, Sesam oben drauf und bei 180 Grad Umluft ca. 25 min backen bis der Teig goldgelb ist.
  4. Honig oben drüber verteilen, halbieren oder ganz ganz allein verputzen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(1.552 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment