Feta Reis mit Tomaten

by Leon
Feta Reis mit Tomaten Auflaufform aus dem Ofen

Na dieses leckere Gericht ist mir in den letzten Tagen sehr positiv hier aufgefallen, musste ich direkt auch mal ausprobieren 🙂 Bisher gabs das ja schon in verschiedenen Varianten, aber meistens mit Pasta – die Reisversion ist aber auch echt richtig gut!

Feta Reis mit Tomaten Auflaufform aus dem Ofen

Feta Reis mit Tomaten

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 3.2/5
( 15 x bewertet )

Zutaten:

  • 200g Feta
  • 1/2 Tasse Langkorn Reis + 2 Tassen Gemüsebrühe
  • 20 Snacktomaten
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • Gewürze: Pfeffer, Thymian (oder eine "Schafskäse" Gewürzmischung, wenn ihr habt)

Zubereitung:

  1. Als erstes den Reis in eine Auflaufform geben, Feta direkt in die Mitte oben rauf.
  2. Tomaten abspülen und rundherum verteilen, dann gepressten Knoblauch und die Gewürze auf den Käse geben.
  3. Heiße Gemüsebrühe angießen und bei 200 Grad Ober / Unterhitze 30 min backen, durchmischen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(1.402 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment