Buttermilch Hähnchen Burger mit Coleslaw und der besten Burgersoße

by Leon
Knusprige Buttermilch Hähnchen Burger mit Rotkohl Karotten Coleslaw

Burger sind natürlich immer sehr geil, aber dieses knusprige Hähnchen war echt der Hit! ⠀
Ich hatte es morgens mariniert und abends gegessen – total zart geworden in der Buttermilch!

Knusprige Buttermilch Hähnchen Burger mit Rotkohl Karotten Coleslaw

Buttermilch Hähnchen Burger mit Coleslaw und der besten Burgersoße

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 1/2 Hähnchenbrust Filet⠀
  • 250ml Buttermilch⠀
  • 150g Speisestärke⠀
  • 100g Mehl⠀
  • 1 TL Backpulver, 1 TL Salz⠀
  • 2 Brioche Burger Brötchen⠀
  • 2 Saure Gurken⠀
  • 2 EL Ketchup⠀
  • Öl zum Frittieren⠀

Für die Burgersoße:⠀

  • 2 EL Mayo⠀
  • 1 TL scharfe Soße (ich nehme Siracha)⠀
  • 2 TL gehackte Saure Gurke⠀
  • 1 TL Gurkenwasser⠀

    + Pommes, kann man selber machen, oder so wie ich hier tiefgefroren holen⠀
    + Coleslaw mit Rotkohl und Karotten, da gibt's auf meiner Seite bereits ein Rezept zu

Zubereitung:

  1. 1-12H vorher: Hähnchen in 2 Teile schneiden und ggf. etwas plattklopfen, dann mit der Buttermilch vermischen und je nach verfügbarer Zeit im Kühlschrank marinieren⠀
  2. Hähnchen abtropfen lassen, Mehl, Stärke, Backpulver und Salz vermischen und das Hähnchen darin wenden sodass alle Seiten bedeckt sind⠀
  3. Öl erhitzen und Hähnchenteile dort in 4-5 min goldbraun frittieren, dann kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen⠀
  4. Für die Burgersoße alle Zutaten vermischen, abschmecken und die gerösteten Brioche Brote damit bestreichen, Coleslaw, Hähnchen und Gurken mit rauf, Pommes dazu, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(74 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment