Spinat Mac & Cheese mit Jalapeno Käse

by Leon
Spinat Mac and Cheese

Mac & Cheese finde ich ja immer sehr geil, nur versuche ich gerne auf irgendeine Art noch etwas Gemüse mit einzubauen – letztes mal gabs die Version mit Brokkoli und heute Spinat + dem Jalapeno Käse, auch echt sehr geil!

Spinat Mac and Cheese

Spinat Mac & Cheese mit Jalapeno Käse

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 3.7/5
( 3 x bewertet )

Zutaten:

  • 300g Makkaroni⠀
  • 1 Zwiebel, Knoblauchzehe⠀
  • 100g Spinat⠀
  • 120g Gouda⠀
  • 80g Jalapeno Käse (Gibt's an den meisten Käsetheken, einfach mal fragen!)
  • 500ml Gemüsebrühe⠀
  • 300ml Sahne⠀

Zubereitung:

  1. Zwiebel und Knoblauch hacken, in etwas Olivenöl glasig dünsten⠀
  2. Tk Spinat dazugeben und anbraten bis er ganz aufgetaut ist⠀
  3. Nudeln, Brühe und Sahne angießen, 15 min köcheln lassen bis alles gut eingekocht ist⠀
  4. Geriebenen Käse dazugeben, alles richtig durchmischen, kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(191 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment