Spanische Tortilla Häppchen mit Pick Salami

by Leon
Spanische Tortilla mit Pick Salami

Werbung: In Kooperation mit der Pick Salami habe ich ein leckeres, einfaches Gericht gezaubert welches mich an meine Familie in Spanien erinnert. Dort vergeht keine Woche in der nicht mindestens 2x eine Tortilla auf dem Tisch steht 😀

Diese Variante habe ich noch mit der würzigen Salami aufgepeppt – meiner Meinung nach eine Top Verbesserung welche ich meiner Familie beim nächsten Besuch mal vorstellen werde! 🙂

Die Marke Pick kenne ich unbewusst schon eine Zeit lang aus dem Supermarkt Regal, daher fand ich’s cool ein paar weitere Hintergrund Informationen zu erfahren. Der Hersteller der Pick Salami ist ein traditionsreiches Unternehmen aus Ungarn, welches schon seit 1869 die lang gereifte und daher typisch würzige Salami herstellt.

Am besten schmeckt die Salami tatsächlich unverarbeitet, also weder gekocht noch gebraten – möchte euch da natürlich nichts vorschreiben, aber das wäre ein Tipp von mir.

Wer sich für die Nährwerte der Wurst interessiert kann die Angaben dazu direkt hier nachschauen: https://www.pick.de/pick-original-ungarische-salami/

Falls ihr die Kombi mal ausprobiert, gibt mir gerne ein kleines Feedback, welches ich auch an Pick weiterleiten kann. 🙂

Ganz viel Spaß beim Nachkochen, bei Fragen kannst du dich jederzeit melden!

Spanische Tortilla mit Pick Salami
Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 400g festkochende Kartoffeln
  • 3 Eier
  • 100g Pick Salami
  • Pflanzenöl zum braten
  • Holzspieße zum Zusammenstecken

Zubereitung:

  1. Als erstes die Kartoffeln schälen und in dünne, nicht zu große Scheiben schneiden.
  2. Den Boden einer Pfanne 1 cm hoch mit Pflanzenöl bedecken und die Kartoffeln darin gar kochen. Sie sollten allerdings nicht gebräunt werden.
  3. Eier mit reichlich Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und nur 1-2 ganz leicht verquirlen. Kartoffeln abtropfen lassen und ebenfalls in die Schüssel geben, dann gut durchmischen.
  4. Öl bis auf einen kleinen Rest aus der Pfanne entfernen und auf die höchste Stufe stellen.
  5. Kartoffelmasse hineingeben und 2-3 min braten lassen, auf einen Deckel stürzen und wieder hineingeben, nach einer Minute ist sie fertig.
  6. Pick Salami in Scheiben schneiden, Tortilla etwas abkühlen lassen und in Würfel schneiden. Je etwas Salami mit dazu, Holzspieß rein und fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(83 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment