Schaschlik Spieße aus dem Ofen

by Leon
Schaschlik Spieße aus dem Ofen

Dieses Rezept geistert bei uns auch schon ewig durch die Rezeptsammlung, da ich mal wieder Lust drauf hatte hab ich die Gelegenheit genutzt und euch das Ganze mal aufgeschrieben. :)⠀

Die Spieße werden kurz scharf angebraten und dann im Ofen in der Soße fertig gegart, so nehmen sie den Geschmack richtig gut auf!

Schaschlik Spieße aus dem Ofen

Schaschlik Spieße aus dem Ofen

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

Für die Spieße:⠀

  • 500g Schweinenacken oder -filet⠀
  • 1/2 rote Paprika⠀
  • 1/2 Gemüsezwiebel (oder 2 normale)⠀
  • 250g Bauchspeck ⠀

Für die Soße:⠀

  • 1/2 rote Paprika⠀
  • 1/2 Gemüsezwiebel (oder 2 normale)⠀
  • 400ml Gemüsebrühe⠀
  • 3 EL Tomatenmark⠀
  • 5 EL Essig (z.B Weißweinessig)⠀
  • Je 1 EL Paprika und Currypulver, 1 TL Chilipulver⠀
  • 4 EL Worcestershire Soße

Zubereitung:

  1. Für die Spieße als erstes alle Zutaten in nicht zu große Stücke schneiden und abwechseln auf Spieße stecken.⠀
  2. Diese in einem Bräter oder großen Pfanne anbraten, dann Paprika und Zwiebel in Streifen dazugeben.⠀
  3. Restlichen Zutaten für die Soße vermischen und auf die Spieße geben, dann bei 160 Grad Heißluft 1,5h im Ofen garen, nach der Hälfte einmal wenden, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(55 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment