Ofen Camembert mit Knoblauch Honig Topping

by Leon
Ofen Camembert mit Knoblauch und Honig

Die Zubereitung ist heute natürlich denkbar einfach, generell kann ich mir auch viele verschiedene Kombis beim Topping vorstellen! Zum Beispiel könnte man nach dem backen auch noch ein paar Weintrauben reinwerfen – alles erlaubt was euch schmeckt 🙂

Ofen Camembert mit Knoblauch und Honig

Ofen Camembert mit Knoblauch Honig Topping

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

  • 250g Camembert⠀
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL flüssiger Honig⠀
  • 1 Lieblingsbaguette (Wir hatten eins mit Walnuss)⠀

Zubereitung:

  1. Den Käse in eine ofenfeste Form geben, diese sollte nicht zu groß sein damit der Käse nicht zu weit auseinander laufen kann.⠀
  2. Knoblauch fein hacken, in einer Schüssel mit Honig vermischen und dann am besten noch mit dem Löffel pressen, sodass sich beides richtig gut verbindet.⠀
  3. Camembert einschneiden, Knobi Honig Mischung, etwas Salz und Pfeffer oben drüber und für 7-10 min bei 200 Grad in den Ofen - am Ende besser nicht zu weit weglaufen. Man kann ihn auch recht früh rausholen, dann ist er nicht ganz so zerlaufen wie bei mir.⠀
  4. Baguette in Scheiben dazu, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(317 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment