Möhren Lasagne mit der richtigen Menge an Käse

by Leon

Also hier haben wir ein Gericht, welches jeder nachkochen kann und höchstwahrscheinlich mit dem Ergebnis zufrieden sein wird! Die eine Hälfte war veggi und die andere Hälfte hatte noch ein paar Scheiben Bauernschinken mit zwischen drin, aber ihr könnt ja schauen was euch zusagt.

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 2 x bewertet )

Zutaten:

2 Zwiebeln
600g Möhren
2 EL Pflanzenöl
150ml Gemüsefond
200ml Sahne
4-5 Basilikumblätter
150g junger Gouda
150g Gorgonzola
5-6 Lasagne Blätter

Zubereitung:

1. Zwiebeln fein würfeln, Möhren schälen und ebenfalls würfeln. Öl erhitzen, Zwiebeln glasig dünsten und dann die Möhren für ein paar Minuten dazugeben.

2. Gemüsebrühe und Sahne, erhitzen und mit Salz, Pfeffer, Zucker und Basilikum würzen.⠀

3. Gouda reiben und in Stücke scheiden. Boden einer Auflaufform mit etwas Soße bedecken, Lasagneblatt darauf, dann wieder etwas Soße und Gorgonzola darauf, so macht ihr das bis alles alle ist oder die Auflaufform voll. Letzte Schicht mit Käse bedecken.⠀

Tipp: Wenn ihr den Käse oben drauf weich und cremig haben wollt, macht ihr noch ein paar Flocken Creme Fraiche dazu. Wir hatten aber eine richtig feste Schicht, dafür einfach nur Käse!

4. Ofen auf 180 Grad stellen, Auflauf 50 min direkt ohne vorheizen dazu, fertig!

Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mit gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder tagge mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(62 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment