Bruschetta mit Büffelmozzarella

by Leon
Bruschetta mit Büffel Mozzarella und Basilikum

Ein paar von euch haben es gestern vielleicht schon in meiner Story gesehen – Bruschetta mit Büffelmozzarella! Da habe ich mir echt nur eine Frage gestellt: Warum habe ich das so vorher noch nie gegessen?

Zutaten für 3 Stück

– 3 Scheiben Weizenbaguette
– 1 große Knoblauchzehe
– 10-12 Cherrytomaten
– 1 rote Zwiebel
– 2 EL Olivenöl
– 3 kleine Kugeln Büffelmozzarella
– 2-3 Zweige Basilikum
– 2 EL Olivenöl zum Toppen

Zubereitung

Schritt 1
Die Baguette Scheiben in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten goldbraun braten.

Schritt 2
Knoblauchzehe halbieren und die Scheiben damit einreiben, Tomaten waschen, in kleine Stücke schneiden und mit der gehackten roten Zwiebel vermischen.

Schritt 3
Mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl dazu und gut durchmischen. Auf den Broten verteilen, je eine Kugel Büffelmozzarella rauf, Basilikum und etwas Olivenöl dazu, fertig!

Bruschetta mit Büffel Mozzarella und Basilikum

Bruschetta mit Büffelmozzarella

Rezept drucken
Portionen: 1 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 3 Scheiben Weizenbaguette
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 10-12 Cherrytomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 kleine Kugeln Büffelmozzarella
  • 2-3 Zweige Basilikum
  • 2 EL Olivenöl zum Toppen

Zubereitung:

  1. Die Baguette Scheiben in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten goldbraun braten.
  2. Knoblauchzehe halbieren und die Scheiben damit einreiben, Tomaten waschen, in kleine Stücke schneiden und mit der gehackten roten Zwiebel vermischen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl dazu und gut durchmischen. Auf den Broten verteilen, je eine Kugel Büffelmozzarella rauf, Basilikum und etwas Olivenöl dazu, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(76 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment