Asiatischer Glasnudel Salat mit Sojasoße

by Leon
Veganer Glasnudel Salat mit asiatischem Soja Dressing

So ein leckerer Glasnudelsalat geht immer, viele verschiedene Konsistenzen – ich steh drauf! Man kann als Dressing auch gut eine Erdnuss Soße machen, werde ich aber sicher in Zukunft auch nochmal machen und mit Rezept für euch posten.

Veganer Glasnudel Salat mit asiatischem Soja Dressing

Asiatischer Glasnudel Salat mit Sojasoße

Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 150g Glasnudeln⠀
  • 2 Karotten⠀
  • 1 Limette⠀
  • 1 rote Peperoni⠀
  • 2 Frühlingszwiebeln ⠀
  • 1 rote/grüne Paprika⠀
  • 2-3 Stiele Minze und Koriander⠀
  • 2-3 EL Erdnüsse⠀

    Für das Dressing:⠀
  • 2 EL Sojasoße ⠀
  • 2 EL Sesamöl⠀
  • 1 TL Agavendicksaft⠀
  • 1 gehackte Knoblauchzehe

Zubereitung:

  1. Die Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen und 10 min stehen lassen, dann abgießen und unter kaltem Wasser abspülen.⠀
  2. Gemüse waschen und in kleiner Stücke schneiden, für das Dressing alle Zutaten in einer Schussel verrühren.⠀
  3. Die Erdnüsse kann man noch kurz in der Pfanne rösten, macht sie etwas intensivier, muss aber nicht.⠀
  4. Glasnudeln mit einer Schere etwas zerschneiden, auf Tellern anrichten, Toppings oben drauf, Limette und das Dressing darüber verteilen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(74 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment