Thunfisch Tomaten Pasta mit Kapern und Knoblauch

by Leon
Thunfisch Tomaten Penne mit Kapern

Hey Leute ich hoffe ihr hattet bisher einen schönen Tag und habt Lust auf eine schnelle, leckere Portion Nudeln!
Auf dem Bild ist ja auch noch ein Parmesan drauf, eigentlich sagt man zu Fischgerichten kommt der nicht dazu, aber ich find’s ehrlich gesagt immer gut 🙂

Thunfisch Tomaten Penne mit Kapern

Thunfisch Tomaten Pasta mit Kapern und Knoblauch

Rezept drucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe⠀
  • 200ml stückige Tomaten⠀
  • 180g Nudeln (z.B. Penne)⠀
  • 200g Thunfisch in Olivenöl⠀
  • 1-3 TL Kapern (je nachdem wie gern ihr die mögt, kann man zur Not auch weglassen

Zubereitung:

  1. Als erstes die gehackte Zwiebel in 1 EL Olivenöl andünsten, dann den gehackten Knoblauch dazugeben.⠀
  2. Alles mit den stückigen Tomaten ablöschen, aufkochen und mit 1 TL Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.⠀
  3. Nebenbei die Nudeln in kochendem Salzwasser aufsetzen und nach Packungsanleitung kochen.⠀
  4. Thunfisch mit in die Soße geben, die Kapern und 1-3 EL Kapernwasser auch mit rein und nochmal abschmecken.⠀
  5. Nudeln auf Teller geben, Soße oben drauf und je nach Geschmack noch Parmesan dazu, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.

(44 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment