Spanische Paella mit Meeresfrüchten aus dem Ofen

by Leon
Spanische Paella Pfanne aus dem Ofen mit Garnelen und Paprika

Hier war es mal wieder an der Zeit für eine richtig feine Paella, das erinnert mich eh immer an meine spanische Familie die ich nun auch schon 2 Jahre nicht besucht habe :O

Ganz viel Spaß beim Nachkochen! 🙂

Spanische Paella Pfanne aus dem Ofen mit Garnelen und Paprika

Spanische Paella mit Meeresfrüchten aus dem Ofen

Rezept drucken
Portionen: 2-3 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 300g Rundkornreis⠀
  • 200g Meeresfrüchte Mix (gibts auch tiefgefroren)⠀
  • 6-8 Garnelen⠀
  • 500ml Fischfond⠀
  • 100ml Weißwein⠀
  • 1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen⠀
  • 1 rote Paprika⠀
  • 1 Peperoni⠀
  • 3 Stiele Petersilie⠀
  • 2 EL Tomatenmark⠀
  • 3-4 Fäden Safran⠀
  • Paella Gewürz (Zwiebeln, Kurkuma, Paprika, Pfeffer, Knoblauch)

Zubereitung:

  1. Als erstes die Garnelen mit den Meeresfrüchten kurz scharf in reichlich Olivenöl anbraten, dann herausnehmen⠀
  2. Gehackte Zwiebeln andünsten, Paprika in Streifen und Peperoni in stücken dazugeben und alles 2-3 min anbraten.⠀
  3. Tomatenmark kurz anrösten, dann mit Weißwein ablöschen, gehackte Petersilie dazu und ganz einkochen lassen. Reis mit in die Pfanne und kurz durchschwenken sodass sich die Gewürze verteilen.⠀
  4. Fond angießen, Safran dazu, Meeresfrüchte untermischen und die größeren Garnelen oben drauf legen. Bei 180 Grad Heißluft 30 min in den vorgeheizten Ofen, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(80 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment