Blumenkohl Süßkartoffel Sesam Falafel mit Schwarzbier Soße

by Leon
Blumenkohl Süßkartoffel Sesam Falafel mit Schwarzbier Soße

Heute ist Falafeltag! Diese Version mit Blumenkohl und Süßkartoffel ist eine besonders leckere Kombination. Dann noch der Sesam dabei und ich bin vollends überzeugt. Dazu gab es einen Romana Salat und eine sehr leckere Zwiebel Schwarzbier Soße. Das Rezept für die Soße findest du auch direkt hier:

https://feedmedaily.de/zwiebel-schwarzbier-sosse-mit-malz-aroma/

Blumenkohl Süßkartoffel Sesam Falafel mit Schwarzbier Soße

Blumenkohl Süßkartoffel Sesam Falafel mit Schwarzbier Soße

Rezept drucken
Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 1 Dose Kichererbsen⠀
  • 2 EL Sesam
  • 200g Süßkartoffel⠀
  • 200g Blumenkohl⠀
  • 2 Stiele Koriander⠀
  • Je 1 TL Kreuzkümmel, Kurkuma⠀
  • 1 TL Bachpulver⠀
  • 3 EL Mehl⠀
  • Frittieröl⠀
  • Romana Salat
  • Die Schwarzbier Soße (Rezept ist oben verlinkt!)

Zubereitung:

  1. Süßkartofel schälen, Blumenkohl waschen und beides im Mixer zerkleinern. Korianderblätter abzupfen und dazugeben. Kichererbsen abspülen und zusammen mit den Gewürzen in den Mixer geben und alles fein pürieren.⠀
  2. Nun das Mehl und Backpulver dazugeben, gut mit Salz und Pfeffer würzen und kleine Bällchen formen und mit Sesam bestreuen. Diese nun am besten noch eine Stunde in den Kühlschrank stellen, dann zerfallen sie beim Frittieren auch nicht.⠀
  3. Öl auf 170 Grad erhitzen und Falafel goldbraun knusprig frittieren, mit Salat und Soße servieren, fertig!
Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(169 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment