Arrabiata Hähnchen mit Spinat und Paprika aus dem Ofen

by Leon
Arrabiata Hähnchen aus dem Ofen YouTube Video Cover
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hey Leute, da ist es wieder soweit: Ein neues YouTube Video von mir ist grade online gegangen und ich würde mich freuen wenn ihr da mal vorbeischaut 🙂 Natürlich gibt’s das Rezept auch hier für euch, dennoch würde es mir unheimlich helfen!

Arrabiata Hähnchen aus dem Ofen YouTube Video Cover
Rezept drucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochen:
Nährwert Informationen: 123 Kalorien 10 Fett
Bewertung: 5.0/5
( 1 x bewertet )

Zutaten:

  • 4 Hähnchenkeulen
  • 1 Paprika
  • 2 rote Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 200g Blattspinat
  • 400ml passierte Tomaten
  • 10 Kirschtomaten
  • 100ml Weißwein
  • 2 Zweige Rosmarin & Thymian
  • 2-3 TL Chiliflocken

Zubereitung:

  1. Als erstes die Hähnchenkeulen rundherum anbraten, dann herausnehmen
  2. Paprika Streifen im Bratfett anbraten, gehackte Zwiebel dazugeben und nach 3-4 min die halbierten Kirschtomaten mit rein.
  3. Mit Weißwein ablöschen, aufkochen, passierte Tomaten und die Chiliflocken mit rein, dann nochmal 5 min köcheln lassen.
  4. Hähnchen in eine Auflaufform geben, Soße oben drauf, gewaschenen Blattspinat mit in die Form und bei 180 Grad Heißluft 30 min backen.
  5. Blattspinat unter die Soße mischen, nochmal 15 min bei 200 Grad, fertig!

Tipp: Wir hatten dazu ein Baguette, Reis oder Kartoffeln passen aber auch.

Hast du das Rezept ausprobiert?
Schreib mir gerne hier ein Kommentar mit Feedback oder markiere mich direkt auf deinem Bild bei Instagram @feedme_daily.
(64 Aufrufe)

You may also like

Leave a Comment