Mensch da habe ich doch mal wieder ein leckeres Gericht im Internet entdeckt: Die Knobi Brot Pasta!
Da ist der Aufwand natürlich super gering und ich fand’s unheimlich lecker. Man kann natürlich auch eine etwas größere Menge der Parmesan-Knoblauch-Kräuter Butter machen und diese noch anderweitig einsetzen.
Welche Nudeln kann man nehmen?
Jede! Hier ist es total egal welche Sorte du nehmen magst, da wir die Nudeln extra nach ihrer eigenen Vorgabe kochen. Würden wir das Ganze zum Beispiel als Onepot machen, würde das etwas anders aussehen.
Geht es auch mit anderen Käse?
Wenn du nicht der große Parmesan Fan bist, kannst du diesen Natürlich auch austauschen. Entweder mit einem milderen Emmentaler / Gouda, oder du sagst: Würzig muss das Ding sein! Dann kannst du es mal mit einem kräftigen Bergkäse ausprobieren.
Zutaten für 2 Portionen
- 1 Knolle(!) Knoblauch + 1 EL Olivenöl
- 100g warme Butter
- 2 Zweige Petersilie
- 30g geriebener Parmesan
- 1 normales Brötchen + 1 EL Butter zum Anbraten
Zubereitung
Schritt 1
Von der Knoblauch Knolle oben einen Deckel abschneiden und auf ein Stück Alufolie legen. Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben, fest zu wickeln und bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Ofen garen.
Schritt 2
Die Butter in eine Schüssel geben, den geriebenen Parmesan, die gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer direkt dazu. Die Knoblauch Knolle auspressen und alles gut mit einer Gabel zerdrücken und vermischen.
Schritt 3
Das normale Brötchen in Stücke schneiden, im Mixer zerkleinern und diese Stück in einer Pfanne mit etwas Butter goldbraun und knusprig rösten. Zu den Krümeln kann man auch noch direkt etwas Petersilie und Parmesan geben.
Schritt 4
Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser al dente kochen, dann etwas von der Butter in eine Schüssel geben, gekochte Nudeln mit etwas vom Pastawasser dazugeben, alles gut durchmischen und mit den Brötchen Bröseln toppen, fertig!
Zutaten:
- 1 Knolle(!) Knoblauch
- 100g warme Butter
- 2 Zweige Petersilie
- 30g geriebener Parmesan
- 1 normales Brötchen + 1 EL Butter zum Anbraten
Zubereitung:
- Von der Knoblauch Knolle oben einen Deckel abschneiden und auf ein Stück Alufolie legen. Olivenöl, Salz und Pfeffer dazugeben, fest zu wickeln und bei 180 Grad ca. 30 Minuten im Ofen garen.
- Die Butter in eine Schüssel geben, den geriebenen Parmesan, die gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer direkt dazu. Die Knoblauch Knolle auspressen und alles gut mit einer Gabel zerdrücken und vermischen.
- Das normale Brötchen in Stücke schneiden, im Mixer zerkleinern und diese Stück in einer Pfanne mit etwas Butter goldbraun und knusprig rösten. Zu den Krümeln kann man auch noch direkt etwas Petersilie und Parmesan geben.
- Nudeln nach Packungsanleitung in kochendem Salzwasser al dente kochen, dann etwas von der Butter in eine Schüssel geben, gekochte Nudeln mit etwas vom Pastawasser dazugeben, alles gut durchmischen und mit den Brötchen Bröseln toppen, fertig!
Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily