Im Livestream von letzter Woche habe ich ja diverse Antipasti Gerichte gekocht!
Daher gibt es hier heute das Rezept für das Vitello Tonnato, klingt immer recht aufwendig aber man benötigt einfach nur etwas Zeit – der Rest ist easy gemacht 🙂
Dazu gibt es auch ein Video auf YouTube, da kann man genau sehen wie ich alles gemacht habe. Hier kannst du direkt mal reinschauen:
Zutaten für 4 Portionen
- 1 Bund Suppengrün
- 500g Kalbsnuss oder Kalbsbraten
- 200ml Weißwein
- Gewürze: Salz, Pfeffer, 2 Lorbeerblätter
- 150g Thunfisch aus der Dose in Olivenöl
- 2 TL Kapern
- 1 Sardellenfilet
- 2 EL Mayonnaise
- 150ml (gutes!) Olivenöl
Zubereitung
Für den Braten
Schritt 1
Die Karotte und die Zwiebel schälen, Sellerie und Lauch waschen und putzen, dann alles in 2 cm große Stücke schneiden.
Schritt 2
Die Kalbsnuss mit dem gewürfelten Gemüse in einen Topf geben, Petersilie waschen, Blätter abzupfen und hacken.
Schritt 3
Die Stängel kommen zusammen mit, Weißwein, Lorbeerblatt und Salz in den Topf, alles wird aufgekocht und dann für ca. 1,5-2 Stunden gekocht, je nachdem wie groß das Stück Fleisch ist.
Für die Thunfischsauce
Schritt 1
Den Thunfisch abtropfen lassen, mit der Hälfte der Kapern, den Sardellen, der Mayonnaise und dem Zitronensaft in einen Mixer geben und fein pürieren.
Schritt 2
Dann kommt das Olivenöl nach und nach dazu und alles wird zu einer cremigen Soße püriert. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
Schritt 3
Das Kalbsfleisch dünn aufschneiden, auf einem großen Teller verteilen und die Soße darüber verstreichen, gerne eine etwas dickere Schicht. Die restlichen Kapern oben drüber verteilen, entweder noch mal im Kühlschrank durchziehen lassen oder direkt servieren, fertig!
Zutaten:
- 1 Bund Suppengrün
- 500g Kalbsnuss oder Kalbsbraten
- 200ml Weißwein
- Gewürze: Salz, Pfeffer, 2 Lorbeerblätter
- 150g Thunfisch aus der Dose in Olivenöl
- 2 TL Kapern
- 1 Sardellenfilet
- 2 EL Mayonnaise
- 150ml (gutes!) Olivenöl
Zubereitung:
Für den Braten
- Die Karotte und die Zwiebel schälen, Sellerie und Lauch waschen und putzen, dann alles in 2 cm große Stücke schneiden.
- Die Kalbsnuss mit dem gewürfelten Gemüse in einen Topf geben, Petersilie waschen, Blätter abzupfen und hacken.
- Die Stängel kommen zusammen mit, Weißwein, Lorbeerblatt und Salz in den Topf, alles wird aufgekocht und dann für ca. 1,5-2 Stunden gekocht, je nachdem wie groß das Stück Fleisch ist.
Für die Thunfischsauce
- Den Thunfisch abtropfen lassen, mit der Hälfte der Kapern, den Sardellen, der Mayonnaise und dem Zitronensaft in einen Mixer geben und fein pürieren.
- Dann kommt das Olivenöl nach und nach dazu und alles wird zu einer cremigen Soße püriert. Mit Salz und Zitronensaft abschmecken.
- Das Kalbsfleisch dünn aufschneiden, auf einem großen Teller verteilen und die Soße darüber verstreichen, gerne eine etwas dickere Schicht. Die restlichen Kapern oben drüber verteilen, entweder noch mal im Kühlschrank durchziehen lassen oder direkt servieren, fertig!
Um auch in Zukunft kein Rezept mehr zu verpassen, kannst du auch meinen Newsletter abonnieren oder mir ganz einfach auf Instagram folgen: @feedme_daily