• Home
  • Salate
  • Zucchini Linsen Falafel mit buntem Salat und Kräuterdip
0 0
Zucchini Linsen Falafel mit buntem Salat und Kräuterdip

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für die Falafel:
250g Zucchini
220g Rote Linsen
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Stiele Petersilie
1 Brötchen
Je 1 TL Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel
Für den Dip:
2 TL 8 Kräuter Mischung
300ml Joghurt
Je 1 TL Chiliflocken, Zitronensaft, Salz, Pfeffer
Für den Salat:
2 Köpfe Romana Salat
1/2 Bund Radieschen
4 Lauchzwiebeln
1 EL Honig
4 EL Olivenöl
4 EL Apfelessig
Salz, Pfeffer

Lesezeichen für dieses Rezept

[userpro_bookmark width="100%"]

Zucchini Linsen Falafel mit buntem Salat und Kräuterdip

  • 40 min
  • Für 4 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für die Falafel:

  • Für den Dip:

  • Für den Salat:

Anweisungen

Teilen

Nun möchte ich euch mal diese heftige Falafel Variante vorstellen: Ich mag die normalen ja auch sehr gerne, die hier kann ich euch aber nur empfehlen! Besonders durch die Zucchini bekommen die Falafel noch mal eine etwas andere Konsistenz, total gut 🙂

(16 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Zucchini waschen, grob raspeln, mit Salz mischen und 30 min ziehen lassen, dann die Linsen abspülen und mit der Zucchini eine Stunde zum quellen wegstellen.

2
Erledigt

Dann etwas ausdrücken, Zwiebeln und eine Knoblauchzehe hacken, mit Petersilie, den Brötchenkrümeln und den Gewürzen pürieren und kräftig abschmecken.

3
Erledigt

Salat Zutaten waschen und kleinschneiden. Honig mit Öl, Essig und den Gewürzen verrühren und vor dem Servieren mit dem Salat mischen.

4
Erledigt

Frittieröl erhitzen, mit nassen Händen Bällchen formen und diese 5-6 min frittieren.

5
Erledigt

Alle Zuaten für den Dip mit den gehackten Kräutern vermischen, abschmecken und alles zusammen anrichten, fertig!

FeedMeLeon

Rezeptbewertungen

Hier sind noch keine Bewertungen für dieses Rezept, nutze das Feld unten um deine Bewertung zu schreiben
Falafel mit Mozzarella füllung
Vorheriges
Mit Mozzarella gefüllte Linsenfalafel
Leckere Käse Spätzle mit einem frischen Salat
Nächstes
Würzige Käsespätzle mit Bergkäse, Röstzwiebeln und Kürbiskern Feldsalat
Falafel mit Mozzarella füllung
Vorheriges
Mit Mozzarella gefüllte Linsenfalafel
Leckere Käse Spätzle mit einem frischen Salat
Nächstes
Würzige Käsespätzle mit Bergkäse, Röstzwiebeln und Kürbiskern Feldsalat

Kommentar hinzufügen