0 0
Winterliche Linsen Tarte mit Blumenkohl Spinat Käse Creme

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Teig:
300g Mehl
120g Butter
1 Prise Salz
1 Schuss Wasser
Für die Füllung:
1/4 Blumenkohl
100g rote Linsen
500ml Orangensaft
1 TL Curry Gewürz
400g Baby Spinat
2 EL Brie-Trüffel Käsecreme
2 Schalotten

Winterliche Linsen Tarte mit Blumenkohl Spinat Käse Creme

Küchenstil:
  • 30 min
  • Für 3 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Teig:

  • Für die Füllung:

Anweisungen

Teilen

Heeey Leute! Cool dass ihr von dem Gewinnspiel ähnlich begeistert seid, wie ich! Darüber hinaus gibt’s natürlich auch noch einen richtigen Post, heute aus der Kategorie: Ich kann kochen, aber weniger gut verzieren. Natürlich war anfangs nicht der Gedanke 3 Buchstaben auf die Tarte zu packen, aber Hey, das beste aus der vorliegenden Situation machen, oder? In der Story habe ich jetzt auch noch’n Bild wo ihr sehen könnt, was es ursprünglich werden sollte. Aber nach 5x versuchen + neu zusammenkneten dachte ich, ich sag einfach mal Hallo.

Übrigens: Nebenerzeugnisse dieses Essens von vorgestern hier, wurden direkt ins gestrige Essen eingebaut, maximale Verwertung!

(33 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Zutaten für den Teig miteinander verkneten und in Frischhaltefolie eingewickelt eine Stunde in den Kühlschrank legen.

2
Erledigt

Die Linsen abspülen, mit Orangensaft und Curry ca 20 Minuten bissfest garen. Anschließend abgießen (Currywasser aufbewahren, wird morgen mit Rest Blumenkohl kombiniert!). Spinat putzen, Schalotten kleinschneiden und beides in Olivenöl andünsten. Blumenkohl mit Milch bedeckt ebenfalls weich kochen, dann mit der Käsecreme vermischen und zum Spinat geben.

3
Erledigt

90% des Teiges ausrollen, in eine rechteckige Tartform geben, mit einer Gabel mehrfach einstechen und bei 180 Grad 15 min Blindbacken. Abkühlen lassen, die Spinatcreme darauf verteilen, Linsen oben rauf und aus dem restlichen Teig noch die "Verzierung" herstellen, weitere 25 min backen, fertig!

FeedMeLeon

Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus
Vorheriges
Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus
die perfekten Brioche Burgerbrötchen
Nächstes
Die perfekten Brioche Burger Brötchen
Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus
Vorheriges
Blumenkohl Suppe mit Orangen-Curry-Jus
die perfekten Brioche Burgerbrötchen
Nächstes
Die perfekten Brioche Burger Brötchen

Kommentar hinzufügen