• Home
  • Kartoffeln
  • Wildschwein Bourguignon mit Maronen und Tagliatelle Nudeln – Civet de Sanglier
0 0
Wildschwein Bourguignon mit Maronen und Tagliatelle Nudeln – Civet de Sanglier

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
1,5kg Wildschwein Gulasch
250g Champignons
250g Zwiebeln
500g Karotten
150g Speck
6 EL Öl
250ml Rinderfond
3 EL Thymian
100g Greyerzer
1 Packung Maronen, gekocht
Tagliatelle Nudeln
Für die Marinade:
1 Zwiebel
1 Karotte
1/2 Bund Thymian
2 Nelken
1/2 Zimtstange
1 Lorbeerblätter
1 EL Piment Körner
1 EL Wacholderbeeren
1 EL schwarze Pfeffer
500ml Rotwein
200ml Portwein

Wildschwein Bourguignon mit Maronen und Tagliatelle Nudeln – Civet de Sanglier

Küchenstil:
  • 110 min
  • Für 3 Personen
  • Mittel

Zutaten

  • Für die Marinade:

Anweisungen

Teilen

Also, ich höre mir ja immer gerne an was ihr mir so erzählt und heute gibt’s einen Follower-Gerichte-Wunsch, nur etwas abgewandelt! Eigentlich lautete dieser: Boeuf Bourguignon, nun wurde das Ganze hier etwas abgewandelt, aber nur zum Guten! 😀 Der Unterschied besteht hier in der Wahl des Fleisches, dem Marinieren und ebenfalls den Maronen – aber genau diese Sachen haben das Gericht zu dem gemacht, was es ist.
! Das Fleisch wird hier 48h mariniert !

(31 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Zwiebel und Karotte klein schneiden, zusammen mit dem Fleisch in einen großen Gefrierbeutel geben. Gewürze in einen Teefilter geben, verschließen, mit dazu und Weine angießen. 2 Tage im Kühlschrank lagern, zwischendurch mal wenden. ⠀

2
Erledigt

Speck in Streifen schneiden, im Bräter knusprig ausbraten, rausnehmen, Möhren, Zwiebeln und Champignons darin anbraten, ebenfalls herausnehmen. Fleisch im restlichen Öl portionsweise anbraten, die Marinade auffangen. Gemüse und Speck zurück, Marinade dazu, Fond und Thymian rein, würzen.⠀

3
Erledigt

Zugedeckt bei mittlerer Hitze 1,5h schmoren, letzten 20 min ohne Deckel und die Maronen dazu. Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten, alles abschmecken, den Käse reiben und dazustellen, fertig!

FeedMeLeon

Mini Rinderrouladen mit Walnuss Tomaten Füllung
Vorheriges
Mini Rinderrouladen mit Walnuss Tomaten Füllung
Linguine Pasta mit Chili Knoblauch Garnelen
Nächstes
Chili Knoblauch Linguine
Mini Rinderrouladen mit Walnuss Tomaten Füllung
Vorheriges
Mini Rinderrouladen mit Walnuss Tomaten Füllung
Linguine Pasta mit Chili Knoblauch Garnelen
Nächstes
Chili Knoblauch Linguine

Kommentar hinzufügen