0 0
Tomaten Zwiebelsuppe mit Gryezer Käseröstbroten

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
2-3 große Zwiebeln
500g Tomaten
2 Knoblauchzehen
1,5 EL Mehl
1 Liter Gemüsefond
80g Gryezer
1 EL Butterschmalz
1 Eigelb
dazu Steinofen Baguette

Tomaten Zwiebelsuppe mit Gryezer Käseröstbroten

Küchenstil:
  • Für 2 Personen
  • Einfach

Zutaten

Anweisungen

Teilen

Gestern nach meiner Rückkehr gab’s als erstes diese Suppe hier und wer gestern auch aufgepasst hat, dem Fällt auf: das ist doch gleiche Käse? Gaaanz genau, der ist auch einfach so lecker und ich hatte genug geholt um mehr als ein Gericht draus zu machen 😀
Aufgrund des direkten Vergleiches, welchen ich durch meinen Spanienurlaub hab, kann ich zu heute sagen: Man darf definitiv über das „gute“ Wetter hier meckern, wenn die Sonne scheint! 😀 Bei mir steht 27 Grad und es ist 123x anstrengender sich draußen aufzuhalten, als bei 33 in Madrid

(1 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Zwiebeln schälen und in Ringe hobeln, Tomaten kreuzweise einschneiden, mit kochendem Wasser übergießen und nach 3 min die Schale abziehen, Kerne entfernen und kleinschneiden. Butterschmalz erhitzen, Zwiebeln glasig dünsten, Knoblauch dazupressen und nach 2-3 min mit dem Mehl bestäuben.

2
Erledigt

Mit ca 100ml Fond ablöschen, verrühren und dann den Rest dazu, mit Salz und Pfeffer würzen, Deckel drauf und ca 45 min simmern lassen.

3
Erledigt

Inzwischen das Baguette in Scheiben schneiden, rösten und mit dem Käse bestreuen, ich habe den Käse dem Mini Flammenwerfer dann geschmolzen, klappt aber auch im Ofen perfekt! Suppe nun nochmal kräftig abschmecken, das Eigelb unterrühren und anschließend in tiefe Teller geben, Käsebrot oben drauf - fertig!

FeedMeLeon

Bohnen Auflauf mit Gemüse Käse und Ei
Vorheriges
Baked Beans Gratin mit Paprika und Ei
Tom Kha Gai
Nächstes
Tom Kha Gai
Bohnen Auflauf mit Gemüse Käse und Ei
Vorheriges
Baked Beans Gratin mit Paprika und Ei
Tom Kha Gai
Nächstes
Tom Kha Gai

Kommentar hinzufügen