• Home
  • Suppen
  • Sellerie-Karottensuppe mit Leon’s Baconcroutons
0 0
Sellerie-Karottensuppe mit Leon’s Baconcroutons

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
350g Sellerie
200g Kartoffeln
3-5 Karotten
1 Zwiebel
1 L Gemüsebrühe
1 Brötchen
3-4 Scheiben Bacon
2 Knoblauchzehen

Sellerie-Karottensuppe mit Leon’s Baconcroutons

Küchenstil:
  • 20 min
  • Für 3 Personen
  • Einfach

Zutaten

Anweisungen

Teilen

Das ist tatsächlich ne Suppe, die ich „einfach so“ mal gekocht habe, ohne vorher groß nach einem Rezept zu suchen. Umso überraschter war ich, als ich rausgefunden habe, dass die Suppe vegan ist. Das ist mir zwar auch erst hinterher aufgefallen, als ich überlegt hab was denn da so alles drin war, aber „trotzdem“ war sie mega lecker und in Kombination mit dem Crunch der Croutons echt ne runde Mahlzeit. Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt kann also entweder die Croutons komplett weg lassen (da fehlt doch aber der Cruuunch!), oder die Croutons ohne Bacon machen schmecken auch gut!

(25 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Kartoffeln, Sellerie, Zwiebel und Mohrrüben schälen, würfeln und in einem großen Topf mit Butter ein paar Minuten andünsten. Die Gemüsebrühe dazu geben und alles zugedeckt bei mittlerer Hitze ca 20 Minuten kochen.

2
Erledigt

Für die Croutons den Bacon in feine Streifen schneiden, das Brötchen würfeln und den gepressten Knoblauch auf die Brötchenwürfel. In einer beschichteten Pfanne erst den Bacon bis zur gewünschten Knusprigkeit braten, dann rausnehmen und zur Seite stellen. Etwas Olivenöl in die Pfanne geben, erhitzen und dann die Brötchenwürfel dazu. Die Hitze am besten nicht zu hoch und häufig wenden, dann werden sie richtig schön trocken und nicht schwarz.

3
Erledigt

Zum Schluss nur noch die Suppe mit einem Stabmixer fein pürieren, mit Salz und Pfeffer (wer mag auch gerne Muskatnuss - ich mag's!) abschmecken und erst kurz vor dem Servieren die Croutons rauf - fertig!

FeedMeLeon

Rostbraten im Esterhazy Stil
Vorheriges
Esterhazy Zwiebelrostbraten
Rouladen mit Kohl und Salzkartoffeln
Nächstes
Kohlrouladen mit Baconmantel und Salzkartoffeln
Rostbraten im Esterhazy Stil
Vorheriges
Esterhazy Zwiebelrostbraten
Rouladen mit Kohl und Salzkartoffeln
Nächstes
Kohlrouladen mit Baconmantel und Salzkartoffeln

Kommentar hinzufügen