• Home
  • Asiatisch
  • Schweinefleisch Chop Suey mit Karamell-Marinade und buntem Gemüse
0 0
Schweinefleisch Chop Suey mit Karamell-Marinade und buntem Gemüse

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Karamell Sirup:⠀
500ml Wasser
300g brauner Zucker
Darüber hinaus:
1/2 Schweinefilet
2 Möhren
80-100g Sojasproßen
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 Hand voll Champignons
2 Rote Zwiebeln
1 Tasse Jasminreis

Schweinefleisch Chop Suey mit Karamell-Marinade und buntem Gemüse

Küchenstil:
  • 25 min
  • Für 2 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Karamell Sirup:⠀

  • Darüber hinaus:

Anweisungen

Teilen

Ufff mein Tag hat gestern mit ner schönen Runde Migräne angefangen und irgendwie kommt man dann nur schleppend wieder in Gang.. Aber was soll’s, hab den scheiß schon iiimmer und grad geht’s auch wieder, sonst wäre ich nicht fähig auf mein handy zu schauen 😀 Na, ich hoffe mal euer Tag ist besser gelaufen – mich hat dieses Gericht auf jeden Fall aufgemuntert, diese Karamell Soße zu machen bringt’s echt! Schmeckt 1:1 wie bei meinem Asiaten, nu kann ich mich selber versorgen. 😀

(17 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Als erstes den Sirup herstellen, dafür gebt ihr 1/3 des Wassers in einen Topf und löst dort den Zucker drin auf, sobald dies geschehen ist und das Karamell brodelt kommt das restliche Wasser hinzu, unter rühren alles wieder auflösen und dann zur Seite stellen.⠀

2
Erledigt

Gemüse putzen und auf mundgerechte Stücke zuschneiden, dann in in einem Wok erst das Gemüse bissfest garen, dann das in Scheiben geschnittene Schweinefleisch kurz und scharf anrösten, Gemüse wieder rein und 2-4 EL Karamellsiruip hinzufügen. Alles gut vermengen und kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Kurz vor dem Servieren die Sojasprossen unterheben, dann werden sie nicht so weich.⠀

3
Erledigt

Jasminreis in doppelter Menge Salzwasser garen, in eine kleine Schüssel drücken und auf dem Teller stürzen, den Rest drumherum anrichten, fertig!

FeedMeLeon

Glasnudelsalat mit Entenbrust asiatisch mit Erdnüssen
Vorheriges
Asiatischer Glasnudel Salat mit Entenbrust, Rotkohl, Chili & Erdnüssen
Käsenachos mit Avocado und Spicy Salsa
Nächstes
Cheesy Nachos mit scharfer Tomaten Peperoni Salasa und Avocado!
Glasnudelsalat mit Entenbrust asiatisch mit Erdnüssen
Vorheriges
Asiatischer Glasnudel Salat mit Entenbrust, Rotkohl, Chili & Erdnüssen
Käsenachos mit Avocado und Spicy Salsa
Nächstes
Cheesy Nachos mit scharfer Tomaten Peperoni Salasa und Avocado!

Kommentar hinzufügen