0 0
Schalotten Tarte mit Garnelen und einer Forellencreme

Teilen auf deinem Sozialen Netzwerk

Oder du kannst auch einfach diese url kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
Für den Teig:⠀
150g Mehl
75g Butter
1 Prise Salz
Für die Füllung:⠀
300g Schalotten
100g Garnelen
50g brauner Zucker
2 EL Butter
2 EL Balsamico Essig
Für die Creme:⠀
100g Forellen Filet
150g Frischkäse
1 Bio Zitrone
2 TL Meerettich

Schalotten Tarte mit Garnelen und einer Forellencreme

Küchenstil:
  • 60
  • Für 2 Personen
  • Einfach

Zutaten

  • Für den Teig:⠀

  • Für die Füllung:⠀

  • Für die Creme:⠀

Anweisungen

Teilen

Jaa ich weiß, ich sage häufig mein Essen schmeckt gut. ABER: Wir hätten diese Tarte fast am nächsten Tag noch mal erneut gemacht, genau so! Eigentlich war es sogar mehr son Freestlye-Versuch da ich an dem Tag zu viele Galetten gesehen hab (Teig kommt auch oben rauf, nicht unten) und ich bin begeeeistert! Also: Wer auf der Suche nach einer Tarte ist, findet bei mir natürlich viele, aber diese hier bitte als erstes ausprobieren!

(41 Aufrufe)

Schritte

1
Erledigt

Alle Zutaten für den Teig verkneten und in Frischhaltefolie 30 Minuten in den Kühlschrank legen.⠀
Ofen auf 200 grad vorheizen, Schalotten halbieren, Zucker in einem topf auflösen, vom Herd ziehen, Butter einrühren,Balsamico dazu, würzen, in eine Auflaufform geben.⠀

2
Erledigt

Schalotten auf die soße setzen, Garnelen dazwischen, den mürbeteig ausrollen, auf der Füllung verteilen und an den rändern festdrücken. Für ca 30-40 min in den Ofen, wenn der Mürbeteig goldbraun ist, dann ist die Tarte soweit. Zutaten für die Creme einfach miteinander verrühren, abschmecken, fertig!

FeedMeLeon

Käsekuchen mit gesalzenen Karamell und spekulatius boden
Vorheriges
Salted Caramel Cheesecake Würfel mit Spekulatius Boden
Eintopf im Brot, mit Bohnen und Youtube Video
Nächstes
Bohnen Eintopf im Brot – mit YouTube Rezept
Käsekuchen mit gesalzenen Karamell und spekulatius boden
Vorheriges
Salted Caramel Cheesecake Würfel mit Spekulatius Boden
Eintopf im Brot, mit Bohnen und Youtube Video
Nächstes
Bohnen Eintopf im Brot – mit YouTube Rezept

Kommentar hinzufügen